Rufumleitung mit Rufnummernübermittlung
marcelsauer93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Mein Wunsch ist es bei meiner Rufumleitung die über die Fritzbox geschaltet ist die Rufnummer des Anrufers mit zu übermitteln da leider nur meine eigene Festnetznummer im Display steht. 

Aus diesem Grund habe ich mir die Comfort Funktion mit der Fritzbox bestellt da es laut Aussage von Vodafone nur mit dieser gehen würde. 

Die Rufumleitung klappt auch wunderbar aber leider die Rufnummerübermittlung des Anrufers nicht. 

Laut den eigenen FAQ von Vodafone müsste ich dies in mein Vodafone selbst einstellen können aber mir fehlen diese Einstellung in mein Vodafone vollständig. 

Im Endeffekt ist mir wichtig das ich von unterwegs die Rufumleitung ein bzw. umstellen kann. Ob dies nun über die Fritzbox selbst oder über mein Vodafone passiert ist mir eigentlich egal. 

Leider versuche ich schon sein ein paar Tagen und bestimmt 30 Anrufen bei der Hotline zu versuchen mein Problem zu klären aber jeder sagt mir dort was anderes. Der eine sagt geht nicht der andere sagt es liegt an der Fritzbox der andere sagt er will sich darum kümmern aber passiert ist bis jetzt nichts. 

Was kann ich noch machen? 

Ich bin für jeden Tipp dankbar! 

Liebe Grüße

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kommst offensichtlich aus Vodafone West

Soweit mir bekannt ist, funktioniert das dort nur in BaWü.
Pro Rufnummer muss eine extra Umleitung "an Ziel", eigene Rufnummer "automatisch" gemacht werden.
Übers Telefon geht es auch. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern.
Mir wurde allerdings schon berichtet, dass das auch in BaWü nicht mehr geht.

Also diese kleine Anleitung verwenden. Es geht oder auch nicht.