Sonderkündigung Umzug
steve_gorden88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

 

ich ziehe demnächst um und Vodafone kann mich nicht mit Kabel beliefern. Der Umzugs"Service" verweist mich an die Hotline. Dort habe ich angerufen und es wurde mir gesagt das das alles kein Problem ist, ich solle einfach per Mail an kundenservice@kabeldeutschland schicken. Dies tat ich natürlich, vor fast 3 Monaten. Ich erhalte leider keinerlei Reaktion, auch nach mehrmaliger Rückfrage. Die Adresse existiert aber grundsätzlich. 

 

Ich will natürlich eine Bestätigung haben und selbstverständlich auch nicht mehr für eine Leistung zahlen, die ich nicht nutzen kann. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Gruß Steve

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @steve_gorden88 ,

 

du kannst den Umzug auch hier:

Umzugsservice

melden.

 

Gruss

Methusalem1

Hey,

 

danke, aber das ist genau der Umzugsservice den ich genutzt habe. Dort werde ich an die Hotline verwiesen weil an meiner neuen Adresse gar nichts verfügbar ist, ABER das ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich eine bereits existierende  Hausnummer verwende an der DSL verfügbar ist, kann ich zumindest so den Termin angeben und kündigen.

 

Das ist auch nicht optimal, weil zu spät, aber trotzdem Danke.

 

Gruß Steve

@steve_gorden88 

Das ist auch nicht optimal, weil zu spät, aber trotzdem Danke.


Warum zu spät? Du willst doch erst demnächst umziehen. Ist dieses demnächst kürzer als ein Monat?

Genau, in knapp einer Woche.

 

Der Witz ist, ich habe jetzt eine falsche Adresse angeben müssen, um über das Portal kündigen zu können. Darauf muss man erst Mal kommen 🙂 und mit der korrekten Adresse werde ich an die Hotline verwiesen, welche mich an die Mail Adresse verwies.

@steve_gorden88 Dein Problem macht wieder mal deutlich, wie unqualifiziert oder unwillig manche hotline-Mitarbeiter sind. Die mailadresse, die man dir gab, war vor ewigen Zeiten tatsächlich mal für den Kundenkontakt. Dies ist aber nicht mehr aktuell, soweit ich das sehe bekommt man aber auch keinen Hinweis o.ä. wenn man eine Nachricht dorthin sendet. Also das ist schon alles andere als kundenfreundlich.

Für dich bedeutet das, dass du mehrere Wochen noch zahlen darfst. Vielleicht findet ja ein Moderator eine kulante Lösung.

Die mailadresse existiert grundsätzlich noch und ich werde ganz sicher nicht für nichts bezahlen :-). Wo die Mail dort ankommt und wie und warum die Mitarbeiter geschult oder nicht geschult werden ist mit Sicherheit nicht mein Problem. Meine jetzige Kündigung basiert auch nur auf einer Lüge, mit korrekter Hausnummer werde ich wieder nur gebeten die Hotline anzurufen.

@steve_gorden88 ich verstehe deine Verärgerung, aber leider ist es schon dein Problem nachzuweisen, dass die Kündigung den richtigen Adressaten erreicht hat. Und ich fürchte, da sieht es schlecht aus mit Beweisen. 

Auch die Sache mit der "Lüge" könnte noch problematisch werden. VF kann nämlich einen Nachweis über den Umzug fordern. Und wenn dann deine Anschrift auf der Meldebescheinigung von der Im Umzuhsauftrag angegebenen abweicht gibt es sicher Nachfragen.

Deshalb wäre es gut, wenn sich hier ein Moderator einschaltet. 

Höchstwahrscheinlich ist bei Angabe der korrekten Hausnummer nämlich doch ein Kabelanschluss machbar...

Nur musst du mit VF in Kontakt treten, damit VF über dich mit dem Hauseigentümer die Details klären kann.

 

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Hauseigentümer einer Modernisierung zugestimmt hat, diese jedoch nur nach und nach durchgeführt wird, weil er nicht alle Vormieter "ausquartieren" wollte...

Ehm, nein. Das ist 1. ein Neubau, 2. ist dort gar nichts verfügbar, was mich wieder zu der Hotline bringt 😉