Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2021 21:34
Wenn ich mich auf "Mein Kabel" im Kundenportal über die Suche nach Vertragserweiterung mit Sky informiere, wird mir nach wie vor suggeriert, dass ich mit dem Upgrade auf Premium ein Sky-Paket gratis bekomme, leider ohne weiter Details anzuzeigen. Ein Anruf nübeim Kundenservice erbrachte, dass es diese Angebot jedoch gar nicht mehr gibt. Was stimmt den nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.03.2021 16:20 - bearbeitet 17.03.2021 16:25
Hallo,
wo im Kundenportal steht denn das?
Ich meine allerdings auch, dass dieses kostenlose Sky-Premiumpaket seit letzter Woche nun nicht mehr angeboten wird. Auf der Vodafone-Homepage steht bei Sky inzwischen auch dabei, dass das über Vodafone nur noch bei „Horizon TV“ zubuchbar ist (was nur in BW, Hessen und NRW (noch) angeboten wird):
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/
Im Übrigen könnte es eh sein, dass selbst bestehende gratis Premiumpakete zu Ende Juni 2021 auslaufen, es gab hier mal eine Info auf der Vodafone-Homepage, wo auf den 30. Juni 2021 als Enddatum hingewiesen wurde.
EDIT: Ja, hier steht es immer noch, Punkt I. / 6. auf der ersten Seite links:
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KD_19310_A_00_41_20_AGB_Sky_screen.pdf
Viele Grüße
DerSarde
17.03.2021 16:20 - bearbeitet 17.03.2021 16:25
Hallo,
wo im Kundenportal steht denn das?
Ich meine allerdings auch, dass dieses kostenlose Sky-Premiumpaket seit letzter Woche nun nicht mehr angeboten wird. Auf der Vodafone-Homepage steht bei Sky inzwischen auch dabei, dass das über Vodafone nur noch bei „Horizon TV“ zubuchbar ist (was nur in BW, Hessen und NRW (noch) angeboten wird):
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/
Im Übrigen könnte es eh sein, dass selbst bestehende gratis Premiumpakete zu Ende Juni 2021 auslaufen, es gab hier mal eine Info auf der Vodafone-Homepage, wo auf den 30. Juni 2021 als Enddatum hingewiesen wurde.
EDIT: Ja, hier steht es immer noch, Punkt I. / 6. auf der ersten Seite links:
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KD_19310_A_00_41_20_AGB_Sky_screen.pdf
Viele Grüße
DerSarde
am 17.03.2021 16:47
Hallo Sarde,
danke für die Rückmeldung. Ich hatte dmoch einen Screenshot angefügt und der war genau von gestern. Melde mich im Kundenportal an und gehe auf "mein Kabel". Gebe in der Suche "Sky" ein und dann habe ich mich über mehrere Fragenlinks (möchten Sie Sky hinzubuchen, geht es um den Giga-TV Vertrag etc.) bis zu diesem Fenster geklickt, aber dann geht es wohl nur noch über die Telefonnummer weiter.
am 29.03.2021 13:50
Kann ein Sky Paket auch nicht zubuchen. Laut Hotline geht es generell nicht, da man sich noch in Verhandlungen mit Sky befindet. Habe Vodafone Giga TV Premium Plus Vertrag.
Das nennt man dann wohl irreführende Werbung.
29.03.2021 15:36 - bearbeitet 29.03.2021 15:37
Ja, das Problem hatte ich auch kürzlich hier gepostet, da mir über "MeinVodafone Kabel" das auch suggeriert wurde und ich deshalb Premium zubuchen wollte. Ein Anruf beim Kundenservice brachte dann jedoch die Ernüchterung, nämlich das es dieses Angebot gar nicht mehr gibt (habe alles per Schreenshots dokumentiert und auch auf diesem Portal gepostet).
Habe dann kostenpflichtig bei SKY das Abo gemacht, die haben Sonderkonditionen und man muss sich auch nur für 12 Monate verpflichten (sonst wohl 24). Dort wird beim Bestellprozeß dann auch Deine Receiver bzw. Kartennummer abgefragt, Freischaltng war mehr oder weniger "sofort" und ich kann das Angebot auch mit einer App auf PC oder mobilen Endgeräten anschauen (nur nicht parallel auf mehreren).
Da ich sowieso kein Premium habe, war das noch einigermaßen kostenneutral