abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschele da angeblich nicht Zuhause
FireballBK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Auf meiner aktuellen Rechnung findet sich der Punkt "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" in Höhe von 99,50€. 

Dieser Punkt ist scheinbar das Ergebnis eines erfolglosen Technikereinsatzes vom 3. September. Ich habe bereits Freitag den 3.11 mit der Hotline zu diesemThema gesprochen und man hat mir zugesagt den Fall intern zu prüfen. Nun habe ich leider die Nachricht bekommen, dass man den Einsatz abrechnen möchte obwohl ich klar gemacht habe, dass ich an besagtem Termin Zuhause war und niemand bei mir geklingelt hat. Ich hatte einen anonymen Anruf auf dem Telfon von dem ich allerdings nicht sagen kann ob er vom Techniker war. Falls dies der Fall war hätte ehrlich gesagt mehr als einen Versuch erwartet, da es nun mal gute Grunde gibt warum man gerade auch mal einen Anruf nicht annehmen kann.

Ich fühle mich daher sehr ungerecht beahndelt und muss sagen, dass dies überhaupt nicht den Erfahrungen entspricht die ich über die Jahre mit Vodafone gehabt hatte.

 

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit, dass man die Entscheidung nochmals überdenken kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

FireballBK

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du zum Termin nicht erreichbar bist, ist der Technikereinsatz kostenpflichtig.

Guten Morgen!

 

Das ist grundsätzlich richtig und nachvollziehbar.

Das Kernproblem ist aber in dem Fall, dass niemand geklingelt hat und falls der Anruf wirklich vom Techniker kam würde ich erwarten, dass man es kurze Zeit später ein zweites Mal versucht. Alternativ hätte ich gerne zurückgerufen, was aber durch den anonymen Anruf nicht möglich.

 

Gruß

FireballBK

FireballBK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen!

 

Ich würde sehr über eine Antowort eines Vodafone Mitarbeiters freuen.

 

Gruß

Benny

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, ein Vodafone-Mitarbeiter wird dir hier nicht antworten sondern höchstens auf die offiziellen Supportkanäle verweisen, von denen du bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon nutzen solltest:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Hier ist nur Kunden-für-Kunden.

Wende dich an einen offiziellen Kanal. Am besten Facebook, X oder Whatsapp