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Lösung
am 10.09.2022 06:20
Guten Tag
Ich habe nun meine Rechnungen mal durchgeschaut. Da fiel mir auf das im Monat Juli eine Servicepauschale abgezogen wurde von meinen Konto. Sagenhafte 99,50 Euro für
Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
Nur verstehe ich das nicht. Bei mir ging kein Internet mehr zuhause. Somit Techniker kommen lassen, der dieses Problem behoben hat. Warum wurde mir dafür eine Pauschale abgebucht?
am 10.09.2022 07:33
Es kommt immer darauf an, was für ein Fehler behoben wurde und wo das Problem war.
So könnte es ja sein, das es an deiner Verkabelung gelegen hat und dafür kann ja schließlich Vodafone nichts.
Wo lag denn der Fehler?
am 10.09.2022 08:40
Nein es lag nicht an meiner Verkabelung. Am Ende war die Giga TV Box 4k das Problem. Am Telefon wurde mir erzählt, daß ich die Fritzbox zurück setzen soll und dann würde alles wieder gehen. Da habe ich schon gesagt, dass das völliger Schwachsinn ist, da mein Internet ohne Probleme ging. Nur TV ging nicht. Aber nein der nette Herr von Vodafone Kabel Hotline sagte, setzt die Fritzbox zurück und gegebenenfalls neu einzurichten. Ende vom Lied. Es ging garnichts mehr. Wieder bei Vodafone Kabel angerufen. Den Vorfall erklärt. Nun sagte mir ein sehr kompetenter Mitarbeiter, wie denn der voriger Mitarbeiter mir sagen konnte Fritzbox zurück setzten, obwohl es nur um TV ging, da ja Internet voll da war. Der nette Mitarbeiter bot mir sogar noch 60Gb Datenvolumen an für das Handy, damit ich einen Hotspot aufmachen könnte um über Apple TV tv schauen kann. Ich lehnte dankend ab, da ich Flat habe. Der nette Mitarbeiter veranlasste einen Reciever Tausch. Montag kam dann der Techniker. Alles geprüfte und sagte mir, dass das Internet geht. Oha, dass wusste ich von Anfang an. Nun hat der Techniker eine Kollegin angerufen um meine Fritzbox wieder einzurichten (die ja Dank Vodafone zurück gesetzt wurde). Siehe da Internet da und TV geht immernoch nicht.
Alle in allen ist das Problem nicht auf mich zurück zu führen ist, da ich von Anfang an an der Hotline gesagt habe, dass mein TV nicht geht und alles andere geht
am 10.09.2022 08:49
Eine individuelle Lösung seitens Vodafone ist hier leider nicht mehr möglich.
Wende dich an einen der Kontaktkanäle. Ich bevorzuge Facebook/Twitter
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 10.09.2022 13:26
am 10.09.2022 13:46
am 11.09.2022 15:08
Bei tv Störungen werden immer die 99euro fällig wenn ein Techniker kommt.
Nur Internet Störungen sind kostenlos.
am 11.09.2022 15:17
@DreiViertelFlo schrieb:Bei tv Störungen werden immer die 99euro fällig wenn ein Techniker kommt.
Nur Internet Störungen sind kostenlos.
gibt es dazu belege? so pauschal kann ich das gar nicht glauben. und ich denke, es steht so im widerspruch zur aktuellen tkg. hier:
aus: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html
am 11.09.2022 15:40
In deinem Link kein Ton zu TV ...
Dazu eine Antwort von Ines
"bei TV Störungen zwischen Hausübergabepunkt (HÜP, meistens im Keller zu finden) und dem Empfangsgerät ist der Technikereinsatz kostenpflichtig und wird als Pauschale abgerechnet. Es sei denn, der Hauseigentümer hat einen kostenpflichtigen zusätzlichen Servicevertrag hierfür abgeschlossen."