Service Horror
MBausLanderE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir reicht es, aber endgültig! Kann man jemand den Laden und die verkauften Kabelpakete in den Griff bekommen?

Letzte Woche Montag: Mitarbeiterin aus der Vertragsabteilung glaubhaft versichert, dass auch die dritte Vodafone Station keinen Erfolg bringt. Zur Abwendung meines Sonderkündigungswunsches, wurde mir eine FritzBox (voll rabattiert) angeboten. Die wäre laut ihrer Aussage technisch eh besser für die Kabelfrequenzen und zuverlässiger, so laut eigener Erfahrung.

Donnerstag: Weiterhin dauerhafte Störungen mit Totalausfällen. Ich rief an, um mich nach dem Status der FritzBox zu informieren. Neue Info, die FritzBox gäbe es seit Monaten nicht mehr. Der Auftrag zum Routertausch wurde (ohne Info an mich) storniert. Ich könne es in ein paar Wochen noch einmal probieren, da müsste ich die Medien verfolgen, wann Vodafone wieder lieferfähig ist. Vormerkung der Bestellung nicht möglich. Alternativ solle ich mir die Box im Fachhandel selber kaufen.

Selber Tag: Nachricht, dass ich die aktuelle Vodafone Station innerhalb von 12 Tagen zurückschicken müsse, sonst sind 100€ fällig für den Elektroschrott. Klasse und dann ganz ohne Router da sitzen?

SMS gestern: innerhalb der nächsten 5 Tage bitte den neuen Router anschließen und aktivieren. Witz komm raus, ich bekomme ja keine neue Fritz Box.

Ich habe seit Wochen und Monaten Internetprobleme im LAN und WLAN, bekomme eine VF Station nach der anderen, zahle den vollen Preis und bin in einer existenzbedrohenden Situation. Unsere Arbeitgeber sind sehr ungehalten, da wir mit der Homeoffice Vereinbarung eine stabile Internetleitung zusichern mussten.

Niemand weiß scheinbar, was der andere sagt oder macht. Mein Sonderkündigungswunsch ist wahrscheinlich ebenso verschollen, wie sämtliche Fritz Boxen. Komisch, dass der Einzelhandel welche anbieten kann.

Service Horror! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Markus,

Stephan hat den bestehenden Tauschauftrag noch mal storniert und manuell neu eingestellt. Ob die Box gleich raus geht, können wir leider nicht sagen. Manchmal klappt es so schneller, manchmal aber aufgrund der Liefersituation nicht. Hier hilft leider nur hoffen und die nächste Woche abwarten. SMS und Mails mit Erinnerungen zum Rückversand des Kabelrouters sollten erst mal eine Weile nicht mehr kommen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe keine Anwaltliche Ausbildung und kann deshalb rechtlich recht wenig sagen.

Nur:

Ich habe noch nie von einem Fall gehört, bei dem ein Kunde eine Fritzbox kostenlos bekommen hat. (Mal von den 30€ Einmalkosten abgesehen)

Ohne eine entsprechende AB will ich das nicht glauben.

Den Begriff "Sonderkündigungswunsch" gibt es nicht. Entweder du sprichst eine Sonderkündigung (Mindestens in Textform) aus, oder eben nicht.

Wie die Sache aussieht, wenn Vodafone weiterhin an der Beseitigung arbeitet, weiss ich nicht.

Die Fritzboxen für Vodafone sind eine andere Charge (mit anderen Produktnummern und Eigenschaften) als die im Handel verfügbaren Geräte. Vodafone ist tatsächlich weitgehend trockengelegt.

Wenn es wirklich Existenzbedrohend ist, könntest du ja mal eine freie Fritzbox ordern.

Thomas

Hallo MBausLanderE,

Deine Daten haben wir ja schon vorliegen. Aktuell ist ein Wechsel auf die Fritzbox hinterlegt. Aufgrund der schlechten Versorgungslage, können wir aber nicht sagen, wann die Box an Dich rausgeht.

Grüße

Thomas

@Gelöschter User eine fritzbox ist durchaus kostenlos zu bekommen, spreche aus Erfahrung. 

MBausLanderE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht immer weiter.... Mehrmals wurde ich jetzt schon mit SMS und MAILS zugemüllt. Ich solle meine Vodafone Station zurückschicken, sonst werden 100 € fällig. Ich solle meinen neuen Router aktivieren. Mein Anschluss würde in wenigen Tagen freigeschaltet. Alles Müll und zu ignorieren, laut Hotline bei der ich diesen und letzten Monat inkl. Wartezeit bestimmt 3 Stunden vebracht habe.

Was ist das bitte für eine Kunden- und Produktverwaltung????

Stephan

Hi MBausLanderE,

die Rückforderungsmails werden automatisch nach Tag X erstellt. Normalerweise passt das auch mit den reguläre zeitlichen Abläufen bei einem Gerätetausch.

Durch die Verzögerungen, die es hier bei dir gibt, passt das natürlich nicht mehr. Ich habe den Hardwareversand noch einmal für dich angestoßen und die Rücksendefrist für das Altgerät verlängert.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,
dann sollten die durch die Umstände sinnlosen Mails und SMS jetzt erstmal stoppen?  Das wäre wirklich gut.

Was genau heißt jetzt "den Hardwareversand angestoßen"? Bislang habe ich es so verstanden, dass der Versand vorgemerkt ist, aber die Fritz.Box bis auf nicht absehbare Zeit lieferunfähig ist. Jedenfalls für Bestandskunden, bei Neukunden scheint es ja noch Geräte zu geben. (Hörensagen)

Gruß

Markus

Lars

Hi Markus,

Stephan hat den bestehenden Tauschauftrag noch mal storniert und manuell neu eingestellt. Ob die Box gleich raus geht, können wir leider nicht sagen. Manchmal klappt es so schneller, manchmal aber aufgrund der Liefersituation nicht. Hier hilft leider nur hoffen und die nächste Woche abwarten. SMS und Mails mit Erinnerungen zum Rückversand des Kabelrouters sollten erst mal eine Weile nicht mehr kommen.

Viele Grüße

Lars

Danke, das war's! Die FritzBox ist vorgestern angekommen und läuft seitdem tadellos. Stabiles WLAN bis in die letzte Ecke, selbst draußen auf der Terrasse. Keine Abbrüche oder sonstige Störungen. Schade, dass ich erst ein halbes Jahr mit diesen massiven Einschränkungen des Internet leben und arbeiten musste.

Mein Tipp: Erhöht lieber die Tarife um 5€ und gebt jedem Kunden die FritzBox. Ich kenne einige Leute aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, die mit der Vodafone Station keine Freude haben. Kurzfristig muss man den höheren Preis gegenüber den Kunden argumentieren, aber langfristig hat man zufriedene Kunden die gerne bleiben. Wenn das Kabelnetz läuft, gibt es außerhalb von Ballungszentren keine echten Alternativen was die Geschwindigkeit angeht.

Lars

Hi Markus,

freut mich, dass es so schnell geklappt hat. Der Tipp ist sicher gut, aber es gibt halt auch viele Kunden, denen der normale Kabelrouter reicht. Für alle anderen gibt es ja die Option, die FritzBox zuzubuchen, wenn sie auch wieder in ausreichender Menge lieferbar ist. Durch die aktuelle Situation ist das natürlich schwierig. Wir hoffen doch, dass sich auch das bald wieder normalisiert.

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars