Seltsame unangekündigte Rechnung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
schonmal vorab: Seit sich meistens keine Seite zuständig fühlt habe ich es dieses Problem in den DSL und Kabel Bereich gepostet.
Ich habe eine Rechnung erhalten die weder per Brief noch sonst wie angekündigt wurde.
Bitte rückgängig machen oder zumindest einen Grund nennen.

LG

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@R4mona 
Hallo R4mona,
in Ordnung.

Mir wurde mehrfach bestätigt, dass der derzeitige Anschluss am 30.06.2021, wegen des Umzugs, abgeschaltet wird. Zusätzlich stutzig bin ich, weil sich der "Mein Vodafone" nicht ändert. (Bild) Jedoch wurde mir hier im Forum versichert, dass sich das evtl später aktualisiert.
Unbenannt.png

Die Rechnung habe ich selbst per Bank selbst storniert, da keine Begründung vorliegt. Bitte die Post noch zu meiner alten Adresse schicken. Ein Mitglied hat die Vermutung, dass es sich hier um die Rufnummermitnahme-Gebühr handelt. Ich habe jedoch keine Mitnahme der alten Nummer verlangt.

Danke für die Meldung und Aufklärung
LG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eduard1988

Ich habe gerade noch mal bei DSL nachgefragt, die Kollegen haben mir das Kündigungsdatum zum 30.06.2021 nochmals bestätigt.

Die Rechnung war eine anteilige Berechnung für April (die aber wie wir ja wissen unberechtigt ist). Eine Kollegin hat dazu bereits eine Gutschrift hinterlegt. Die Rücklastschriftgebühren schreibe ich aus Kulanz gut, bitte vor einer Rücklastschrift nächstes mal direkt den Kontakt zu uns suchen 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
ich habe wieder eine unangekündigte Rechnung von Vodafone auf meinem Konto erhalten.
Diesmal sind es 19,99€. Ist das für das neue Gerät?
Kann mir ein Moderator sagen was es damit auf sich hat? Wie gesagt, hab ich keine Briefe oder Ähnliches erhalten.
Schonmal im vorraus: Ich werde von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel umziehen (innerhalb von NRW).
LG

@Gelöschter User 

Statt Raetselraten über eine Abbuchung schaue dir doch in Mein Vodafone die hinterlegten Rechnungen an. Aus den Rechnungspositionen wird der Zusammenhang dann schnell deutlich. Auch einen evtl. Fehler kommt man dann schnell auf die Spur.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38Bei Rechnung steht: "Nicht verfügbar". Wahrscheinlich, weil ich bald von DSL auf Kabel umziehe.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eduard1988
 

Ich habe Dir eine PN geschickt 😉

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!