1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtester Service überhaupt…
LizStark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben Haus gebaut und ziehen nun um.... Vodafone hat mich in den letzten Tagen die meisten Nerven vom ganzen Hausbau gekostet... 

Ich wurde von mindestens 15 Mitarbeitern immer weiter geschickt, weil wohl keiner zuständig ist... 

2x einfach weggedrückt nach schildern meines Problems, 1x ausgelacht und 1x an eine Telekom Hotline weiterverwiesen... 

Man hat auch Zeit jedes Mal mind 10 Minuten in der Warteschleife zu hängen... 

zum Problem...

Wir ziehen um (das wurde auch von einem halbwegs kompetenten Mitarbeiter angelegt), Problem dabei ist aber, dass wir in eine neu gebaute Straße ziehen, die in noch keinem System vorhanden ist und vor einem halben Jahr noch nicht wussten wie die Straße heißen wird und daher das Kabel auf eine Pseudonyme Straße legen haben lassen... 

Jetzt hat der Mitarbeiter einen Techniker beauftragt und diese kommen aber nicht, wenn der Auftrag auf die Pseudonyme Adresse geschrieben wurde. Und bis jetzt war kein einziger Mitarbeiter in der Lage diese Pseudonyme Adresse in die richtige zu ändern.... 

kam dann so Aussagen wie: ja da müssen Sie warten bis das geändert wurde... ja von wem und wann? Das kann Wochen dauern - ja eventuell, aber wir können da nichts machen...

Es gibt Menschen die müssen von zuhause arbeiten können und sind auf Internet angewiesen...

wir wissen leider nicht mehr weiter. 

14 Antworten 14
Andre
Ex-Moderator:in

Hallo LizStark,

ohje, tut mir leid dass wir da für soviel zusätzlichen Stress - neben dem Hausbau - gesorgt haben.

Um was für eine Art von Vertrag/Anschluss geht es denn?
DSL, Internet/TV via Kabel(falls ja bitte Bundesland angeben) oder Glasfaser?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LizStark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

es geht um einen Kabelvertrag in Bayern. Leider konnte bis heute keiner helfen bzw haben wir bis heute kein Internet. 

Jetzt wurde wieder der Umzug angelegt, kurz darauf kam eine Kündigung (da hier nichts angeboten werden kann) obwohl wir im letzten Jahr für 2000 € zu unserem Haus ein Kabel verlegen haben lassen. 

Es ist wohl keiner in der Lage die Adresse zu ändern/anzupassen... Traurig 😞 vorallem wenn man auf Internet angewiesen ist. 

Hab jetzt einfach mal den alten Router eingesteckt. Das Wlan zeigt es auch an allen Geräten an, aber "Internet" leuchtet rot. 😞

LG Lisa

Nancy

Hallo LizStark,

ich möchte es mir genauer anschauen. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

Viele Grüße

Nancy

LizStark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

hab dir eben eine Private Nachricht geschrieben. 

Vielen Dank. 

LG Lisa

Nancy

Hallo LizStark,

ich kümmere mich darum und frage bei der FAchabteilung nach. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich. Solltest Du neue Infos haben, schreibst du bitte hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

LizStark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

konntest du schon was erreichen? Leider tut sich gar nichts... 

Hatte vor einer Woche einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der hat das Problem zumindest verstanden und wollte das auch alles weitergeben, hat sich aber immer noch nichts getan und wir haben nach wie vor kein Internet....

Mein Mann hat mittlerweile einen Beschwerdebrief verfasst und verschickt, mit allen Plänen, Daten und Infos... mal sehen ob sich dann was tut. 

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein einen Straßennammen (der nie existiert hat) in einen neu angelegten Namen zu ändern??? Aber dazu ist anscheinend keiner fähig....  Stattdessen zahl ich jetzt für einen Vertrag von dem ich nichts habe und darf mir am Telefon ständig anhören "wir müssen kündigen, da sie hier nichts anbieten können"...

Wir haben aber für über 2000 € ein Kabel verlegen lassen... 

Diese Pläne müssten doch auch bei Ihnen im System hinterlegt sein? 

Nancy

Hallo LizStark,

leider kann ich Dir ebenfalls noch nichts Neues berichten. Ich frag dort erneut nach für Dich.

Viele Grüße

Nancy

LizStark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

was genau ist dann bitte das Problem??

Wir wohnen jetzt seit 3 Wochen ohne Internet und Telefon in unserem Haus. 

Ich bin nebenbei selbstständig und drauf angewiesen Internet zu haben... 

Wir haben über 2000 € bezahlt, dass in ein schon vorhandenens Leerrohr ein Kabel durchgezogen wird und jetzt ist niemand fähig, dass wir Internet bekommen??

LizStark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... und weiter gehts ohne Internet....

@Nancy  mittlerweile konnte anscheinend der Straßenname geändert werden und letzte Woche war ein Techniker hier, der jetzt festgestellt hat, dass das Signal im Haus zu schwach ist.... also ist er wieder gefahren ohne was zu machen und meinte es wird sich innerhalb der nächsten zwei Tage ein anderer Techniker für einen Termin melden und seitdem warten und warten wir auf einen Anruf... nichts.... gestern wieder mit 3 Vodafone Mitarbeiter und der Techniker Firma telefoniert, angeblich kommt ein Rückruf... wieder nichts... 

Ich frag mich einfach nur wie Vodafone sich das vorstellt? 

Ich zahl 2000 € für ein Kabel, ich zahl jeden Monat meinen Vertrag und wir haben nichts!!! Ich bin nebenbei selbstständig, müsste von zuhause arbeiten und wir haben seit fast 5 Wochen weder Telefon noch Internet.... und es ist auch niemand an einer Lösung interessiert, man wird nur von einem zum anderen geschickt und jeder erzählt anderer Märchen.... unfassbar echt...