Frage
Antwort
Lösung
24.10.2025 11:34 - bearbeitet 24.10.2025 11:37
Ich nehm einfach mal die Vorlage:
Der erste Anruf bei der hotline hat ergeben, dass ich einen alten vertrag (internet und kabelanschluss habe) und alte geräte und ich neue brauch (vertrag und geräte) damit ich die "neuen" frequenzen nutzen kann die nach der frequenzumstellung kamen ... das upselling hab ich dann mal abgebrochen und neu angerufen. Der dann dran war war kompetenter und sagte das vorherige wäre alles unsinn gewesen (ach ne), hat sich dafür entschuldigt und hat nen Techniker rausgeschickt, der am Hausanschluss gemessen hat und sagt "die störung ist nicht im haus das signal was reinkommt ist mist, ich melde ne strassenstörung, jmd wird nen termin vereinbaren", dann hies es "Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Technik-Service kommt am 23.10.2025 zwischen 07:00 und 20:00 Uhr zu Dir" nur hat mich niemand kontaktiert bzgl termin vereinbarung, das änderte sich dann auf: "Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Technik-Service kommt am 24.10.2025 zwischen 06:00 und 20:00 Uhr zu Dir" wieder ohne kontaktaufnahme zu mir. dann hab ich nochmal die hotline angerufen die mir versichert hat dass sich jmd melden wird (spoiler: passierte nicht). dann änderte sich das ticket auf "Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Technik-Service kommt am 24.10.2025 zwischen 10:34 und 20:00 Uhr zu Dir." wieder ohne kontaktaufnahme. um ~11 hat dann ein techniker geklingelt und mir gesagt (o-ton): "ich vodafone. wir teil getauscht. internet geht wieder?" "nein und die werte sind immer noch komisch" "hm" und dann ging er. das ticket is geschlossen, die störung is "behoben" (is sie nicht).
so jetzt noch die modem werte 😕
mfg
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.10.2025 11:38 - bearbeitet 24.10.2025 11:38
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
24.10.2025 11:38 - bearbeitet 24.10.2025 11:38
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
24.10.2025 11:46 - bearbeitet 24.10.2025 11:47
und was bedeutet das? bzw. eher: was kann ich tun?
24.10.2025 11:50 - bearbeitet 24.10.2025 11:50
Du kannst da selber gar nichts machen. Kann einige Zeit, Wochen oder Monate dauern, bis so ein Störer gefunden wird.
Rückwegstörung und Rückwegstörer: Was ist das?
Gruß Kurt
am 24.10.2025 12:44
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941
sind die werte die da angegeben sind noch die richtigen? dann kann ich beim nächsten mal der hotline wenigstens was "genaueres" sagen ... ausser es wird wieder versucht mir irgendeinen neuen vertrag aufzuschwatzen
24.10.2025 12:49 - bearbeitet 24.10.2025 12:52
Das sind noch die richtigen, aber die betreffen nicht die Rückwegstörung.
Das erkennst du daran, wenn deine DOCSIS Upstream Kanäle nicht auf 64QAM laufen.
Gruß Kurt
am 24.10.2025 14:06
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt