1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern von o2 portieren ohne Anbieterwechsel – wie geht das?
41niel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Forum,

ich möchte vier Festnetz-Rufnummern von o2 zu meinem bestehenden Vodafone-Vertrag portieren. Mein o2-Vertrag soll aber weiterlaufen, ich will nur die Nummern mitnehmen.

Laut o2-Forum muss ich dafür die ISDN-Option kündigen (erledigt) und Vodafone muss dann eine "reine Rufnummernportierung" (RRNP) anfragen, keinen Anbieterwechsel.

Das Problem: Jede Anfrage von Vodafone wird abgelehnt, weil immer ein Anbieterwechselauftrag gestellt wird.

Der telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Wie bekomme ich eine RRNP statt eines Anbieterwechsels beauftragt?

Besten Dank
41niel

13 Antworten 13

... ich finde das passende PDF leider nicht, WhatsApp dann sicher: 0172 121 72 12, oder?

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja genau. Die InfoDoks findest du unter Hilfe & Service. Eventuell kann da ein:e andere:r SU mit dem Link helfen, ich bin unterwegs und mit dem Handy ist das blöd.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei WhatsApp musst du bei ToBI den Kundenservice verlangen, und das leider mehrfach. Irgendwann leitet er dich dann weiter. Also nicht blind das Dokument schicken.

Icxh hatte jetzt jemanden vom Support, der konnte mit das Dokument auch nicht schicken, nur den Online Link wieder. Jetzt probiere ich das noch mal. Er schickt mir das jetzt auch per Post, dann soll ich das ausfüllen, scannen und einreichen ;-.)