1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Revolut IBAN wird von Vodafone nicht akzeptiert
Kamika242
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

es ist schon der x-te Beitrag zum Thema, umsomehr ist es eine Frechheit, daß Vodafone weiterhin im Onlineformular keine IBAN von Revolut akzeptiert, eine im SEPA Raum ansässige Bank. Vodafone ist gesetzlich verpflichtet, jede europäische IBAN als Zahlungsquelle zu akzeptieren!

Ich möchte noch vor Jahresende die Umstellung der Abbuchung auf Revolut umstellen, wie kann ich das bewerkstelligen, ohne groß Formulare ausfüllen zu müssen? (Schwerbehinderung)

Am liebsten würde ich eigentlich per Dauerauftrag zahlen, der Rechnungsbetrag bleibt eh immer gleich, aber das lässt sich Vodafone ja fürstlich mit 2,50€ pro Rechnung bezahlen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Kamika242

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kamika242  Oh oki. & Wenn du das SEPA Mandat über den Shop zu Faxen lässt.?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kamika242  Telefonisch die BV ändern lassen o. Das SEPA Mandat ausgefüllt Postalisch an Vodafone schicken? Oder über die Myvodafone App? 

@xxxJustinxxx, die VodafoneApp zieht die Daten auch nur von der Webseite, also gleiches Ergebnis. Anrufen in Callcentern liegt mir absolut nicht und Formulare ausfüllen, wie geschrieben, nur erschwert möglich, dazu dann noch Porto.

Also warum kompliziert, wenn es einfach über das Kundenportal ginge?

@Kamika242  Aus welchen Bundesland kommst du den?

@xxxJustinxxx, aus Berlin.

@Kamika242  Oh oki. & Wenn du das SEPA Mandat über den Shop zu Faxen lässt.?

@xxxJustinxxx, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, danke. Ich bin morgen eh unterwegs. Wenn ich eine Vodafone Faxnummer finde, könnte ich sogar selbst faxen, falls es keine Sonderdienstnummer ist.

 

Bleibt trotzdem die Frage, warum das nicht bequem online geht, wenn schon angeboten. Sogar das Jobcenter hat die Bankverbindung online klaglos akzeptiert und anhand der IBAN auch sofort Revolut erkannt.

Ich habe das Formular jetzt kompliziert am Rechner ausgefüllt, aber so kann man es wenigstens auch lesen und habe es selbst an Vodafone gefaxt. Die offizielle Faxnummer ist nicht so einfach zu finden, da nicht im Impressum vorhanden und irgendwelchen Seiten im Netz traue ich da nicht, habe sie jedoch per Suchmaschine auf der offiziellen Vodafone-Seite unter "Kontakt" gefunden, es ist die 02102 98 65 75, falls die mal jemand braucht.

Hallo @Kamika242 , 

 

da du im Bereich Kabel gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du die IBAN für ein Kabelprodukt hinterlegen möchtest. Falls das so ist, ist die genannte Faxnummer nicht korrekt. Die Kundenbetreuung in Ratingen, zu der diese Nummer gehört, bearbeitet nur Anliegen im Bereich DSL oder Mobilfunk. 

Für Kabelprodukte gibt es derzeit keine Faxnummer. Bitte rufe - auch wenn es dir widerstrebt - die Hotline an oder sende einen Brief. Die IBAN kann hinterlegt werden, jedoch nicht automatisch. 

 

Viele Grüße, Ines

Hallo @Ines75,

 

vielen Dank, es bleibt aber trotzdem eine Frechheit, selbst der Chat-Tobi von Kabel sagt "Du ändersr Deine IBAN ganz einfach im Kundenportal!". Ziemlich witzig.

 

Die Nächste Zufriedenheitsumfrage wird dann wohl nicht mehr so positiv ausfallen, eine einfache Änderung so maximal zu komplizieren. 😡