Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2022 16:51
Hallo,
es ist schon der x-te Beitrag zum Thema, umsomehr ist es eine Frechheit, daß Vodafone weiterhin im Onlineformular keine IBAN von Revolut akzeptiert, eine im SEPA Raum ansässige Bank. Vodafone ist gesetzlich verpflichtet, jede europäische IBAN als Zahlungsquelle zu akzeptieren!
Ich möchte noch vor Jahresende die Umstellung der Abbuchung auf Revolut umstellen, wie kann ich das bewerkstelligen, ohne groß Formulare ausfüllen zu müssen? (Schwerbehinderung)
Am liebsten würde ich eigentlich per Dauerauftrag zahlen, der Rechnungsbetrag bleibt eh immer gleich, aber das lässt sich Vodafone ja fürstlich mit 2,50€ pro Rechnung bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kamika242
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2022 18:46
@Kamika242 Oh oki. & Wenn du das SEPA Mandat über den Shop zu Faxen lässt.?
am 19.12.2022 17:40
@Kamika242 Telefonisch die BV ändern lassen o. Das SEPA Mandat ausgefüllt Postalisch an Vodafone schicken? Oder über die Myvodafone App?
am 19.12.2022 17:52
@xxxJustinxxx, die VodafoneApp zieht die Daten auch nur von der Webseite, also gleiches Ergebnis. Anrufen in Callcentern liegt mir absolut nicht und Formulare ausfüllen, wie geschrieben, nur erschwert möglich, dazu dann noch Porto.
Also warum kompliziert, wenn es einfach über das Kundenportal ginge?
am 19.12.2022 18:36
@Kamika242 Aus welchen Bundesland kommst du den?
am 19.12.2022 18:43
@xxxJustinxxx, aus Berlin.
am 19.12.2022 18:46
@Kamika242 Oh oki. & Wenn du das SEPA Mandat über den Shop zu Faxen lässt.?
am 19.12.2022 18:52
@xxxJustinxxx, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, danke. Ich bin morgen eh unterwegs. Wenn ich eine Vodafone Faxnummer finde, könnte ich sogar selbst faxen, falls es keine Sonderdienstnummer ist.
Bleibt trotzdem die Frage, warum das nicht bequem online geht, wenn schon angeboten. Sogar das Jobcenter hat die Bankverbindung online klaglos akzeptiert und anhand der IBAN auch sofort Revolut erkannt.
am 19.12.2022 21:17
Ich habe das Formular jetzt kompliziert am Rechner ausgefüllt, aber so kann man es wenigstens auch lesen und habe es selbst an Vodafone gefaxt. Die offizielle Faxnummer ist nicht so einfach zu finden, da nicht im Impressum vorhanden und irgendwelchen Seiten im Netz traue ich da nicht, habe sie jedoch per Suchmaschine auf der offiziellen Vodafone-Seite unter "Kontakt" gefunden, es ist die 02102 98 65 75, falls die mal jemand braucht.
am 20.12.2022 00:00
Hallo @Kamika242 ,
da du im Bereich Kabel gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du die IBAN für ein Kabelprodukt hinterlegen möchtest. Falls das so ist, ist die genannte Faxnummer nicht korrekt. Die Kundenbetreuung in Ratingen, zu der diese Nummer gehört, bearbeitet nur Anliegen im Bereich DSL oder Mobilfunk.
Für Kabelprodukte gibt es derzeit keine Faxnummer. Bitte rufe - auch wenn es dir widerstrebt - die Hotline an oder sende einen Brief. Die IBAN kann hinterlegt werden, jedoch nicht automatisch.
Viele Grüße, Ines
am 20.12.2022 08:24
Hallo @Ines75,
vielen Dank, es bleibt aber trotzdem eine Frechheit, selbst der Chat-Tobi von Kabel sagt "Du ändersr Deine IBAN ganz einfach im Kundenportal!". Ziemlich witzig.
Die Nächste Zufriedenheitsumfrage wird dann wohl nicht mehr so positiv ausfallen, eine einfache Änderung so maximal zu komplizieren. 😡