Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 14:42
Guten Tag!
Vielleicht bekomme ich auf diesem Wege kompeteten Support. Leider hilft der Telefonsupport, als auch der komische Chatbot nicht weiter. (Der Chatbot fragt mich nach dem 2. Anlauf meiner Problemschilderung, ob ich nicht Datenvolumen dazu buchen möchte. Beim ersten Anlauf hat er mir vorgeschlagen, dass ich mich telefonisch melden solle)
Nachdem fast 45 Minuten in der Warteschlange hing konnte ich dem CC-Agent mein Problem im Detail schildern. Er sagte, er schaut sich das mal an und da war ich wieder in der Warteschlange. Ein anderer Agent meldete sich nach etwas Zeit plötzlich. Dieser hat mich komplett aus der Leitung geschmissen. Nach einem erneuten Versuch wollte man mein Problem lösen, indem man mich einfach auf die 100 oder 50 mbps Leitung herunterstuft.
Anyway...
Ich habe seit Juni 2019 eine 1Gbit Leitung und seit Tag 1 extreme Probleme. Es kommen lediglich 10%, sprich 100mbps an und das auch nur an guten Tagen. Es war bereits mehrmals zu Beginn ein Techniker vor Ort der sich das auch nicht erklären konnte. (Es wurde argumentiert, dass noch zu viel an den Leitungen gearbeitet wird. Zur Info: Es ist ein Neubaugebiet und Erstbezug der Wohnung.)
Jedenfalls ging das hin und her, viele viele Telefonate im Second-Level Support und niemand konnte helfen. Nach 3 Monaten wurde vereinbart, dass für den Vertrag 0 Euro berechnet werden, solange die Leitung nicht annähernd die Leistung bringt. Dieses wurde auch bestätigt, allerdings nicht von mir gespeichert. Die Dokumente werden scheinbar auch wie die Rechnungen nur 13 Monate gespeichert und es wurde nicht extra nochmal gesichert. Nun ist diese Speicherzeit vorbei und schon kommt ein Dokument herein:
"Aufgrund eines Systemhaben wir bislang nicht bei Ihnen abgebucht. Den offenen Betrag buchen wir daher mit ihrer nächsten Rechnung ab. [...]"
Die Beträge für die Nutzung der FritzBox wurden immer eingezogen und die Rechnungen weisen immer einen Grundbetrag von 0Euro aus. Das Schreiben des Second-Level Support also nicht mehr auffindbar und das Störungsticket wurde auch ohne Benachrichtigung geschlossen.
Das Kundenportal weist keinen offenen Saldo auf und auch der Support kann mir nicht sagen, wie hoch die nächste Rechnung ausfallen wird.
Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu machen? Der letzte Speedtest von heute zeigt 112mbps an und das per LAN-Kabel direkt am Router. Vodafone verlangt scheinbar nun die Zahlung von 69,99€ pro Monat für die letzten Monate und das obwohl die Leitung nicht annähernd das hergibt, was vertraglich vereinbart?
Vielleicht hat jemand hier eine passende Antwort.
Vielen Dank vorab!
mit freundlichen Grüßen
am 29.01.2021 16:00
Der techniker hat auch nie die 1gbit mit seinem Messgerät sowie seinem Laptop bekommen?
29.01.2021 16:23 - bearbeitet 29.01.2021 16:25
Hallo!
Korrekt, der Techniker hat ebenfalls nicht die Leistung bekommen.
Es wurde gesagt, dass es Probleme mit den Leitungen außerhalb des Hauses gibt. (Zu dem Zeitpunkt waren sehr viele Baustellen drumgerum und in der Straße)
Irgendwie scheinen die aber bis jetzt anzuhalten..
am 02.02.2021 07:15
Hallo TimKan,
wir schauen uns gern Deine Historie und das aktuelle Problem mit der Rechnung und dem Anschluss an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inklusive Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 06.02.2021 17:21
Moin!
Ich habe die Daten per Privatnachricht zugestellt. Vielen Dank dass wir da mal reingucken!
Viele Grüße
am 12.02.2021 14:30
Hallo TimKan,
leider ist es so, wie Du schon geschrieben hast, Auf Grund eines Systemfehlers haben wir bislang nicht abgebucht. Der offene Betrag wird dann bei der nächsten Rechnung abgezogen. Das kannst Du dann auch im Kundenportal einsehen. Da das eine Vertragssache ist, die schon länger zurückliegt, ist es hier besser das über den schriftlichen Weg über unser Beschwerdemanagement zu klären.
das ist diese Postanschrift:
Vodafone Kabel Deutschland
Was Dein Bandbreitenproblem angeht, wie nutzt Du denn das Internet, per LAN oder WLAN? Besteht die Beeinträchtigung den ganzen Tag, oder nur zu bestimmten Zeiten? Hast Du schon alle Kabel geprüft, bzw. gewechselt? Die Kollegen konnten Ende Januar keinen Fehler feststellen.
Viele Grüße Jana
|