am 12.12.2021 13:29
Hallo,
vielleicht könnt ihr helfen:
Ich habe im Sommer wegen Umzug meine Internet- und TV-Verträge gekündigt. Die Geräte (Router und Smartcard) habe ich umgehend zurückgeschickt. Mit E-Mails vom 01.09.2021 (Router) und vom 02.09.2021 (Smartcard) wurde mir der Eingang der Retoure bestätigt.
Am 28.11.2021 erhielt ich eine E-Mail, meine Smartcard zurückzuschicken. Diese ist aber schon bei Vodafone. Dies wurde ja auch bestätigt (Gerätenummern stimmen überein).
Ich habe daraufhin am 29.11.2021 über mein Vodafone an den Kundenservice geschrieben. Der Eingang der Nachricht wurde sofort bestätigt. Eine Antwort habe ich leider nie erhalten.
Stattdessen habe ich gestern eine erneute Aufforderung bekommenm, mein Smartcard bis zum 26.12.2021 zurückzuschicken.
Was soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 21:57
Die Erstattung wurde heute gebucht.
Danke für die Hilfe hier. Was würde man als Kunde nur ohne dieses Forum machen... 🙂
am 12.12.2021 14:17
Bist du sicher, das es sich um die Smartcard und nicht das CI+-Modul handelt? Aus welchem Bundesland kommst du?
am 12.12.2021 14:57
Ich komme aus Niedersachsen.
Es handelt sich definitiv um die Smartcard. Ich habe mein eigenes CI+-Modul verwendet. (War günstiger als die laufenden Mietkosten.)
Von Vodafone wird die Rücksendung der "Smartcard" gefordert. Die angegebene Nummer stand auf der Smartcard, die ich bereits zurückgeschickt habe. Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail von Vodafone (02.09.2021), in der mir bestätigt wird, dass ich die Smartcard mit dieser Nummer zurückgeschickt habe. Trotzdem wird die Rücksendung gefordert...
So ein Versehen kann ja passieren. Schade ist nur, dass der Kundenservice nicht reagiert. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll...
am 12.12.2021 15:00
Aktuell ist ein sehr hohes Aufkommen über alle Kontaktwege. Du kannst hier warten, bis sich ein:e Mod von VFD meldet und dann die Daten inkl. Screenshot der Email übermitteln, dann wird die Rückforderung auf jeden Fall rausgenommen. Oder du wendest dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp, aber auch dort wirst du einiges an Wartezeit haben. Die letzte Alternative wäre es, den Email-Screenshot über das Kontaktformular in MeinVodafone bzw. MeinKabel hochzuladen, auch dann wird es bearbeitet.
am 12.12.2021 15:43
Danke für den Hinweis.
Den E-Mail-Screenshot habe ich vor zwei Wochen über das Kontaktformular hochgeladen. Leider bis heute keine Rückmeldung, außer der erneuten Aufforderung zur Rücksendung.
Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich hier ein Mod meldet. Das Forum hat mich da noch nie enttäuscht...
Vielen Dank im Voraus!
am 12.12.2021 15:44
Da wird sich jemand melden, es dauert aktuell aber leider einige Tage, also hab Geduld 😉
am 16.12.2021 21:59
Hi togg13,
wir schauen da gerne einmal für dich nach.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 17.12.2021 08:04
Hallo Stephan,
PN ist raus.
Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!
Beste Grüße Thomas
am 21.12.2021 21:48
Guten Abend togg13,
ich übernehme hier für meinen Kollegen Stephan.
Die Smartcard wurde nicht als "eingegangen" bestätigt - zumindest nicht in Deinem Datensatz. Merkwürdig ist, dass Du dafür dennoch eine Bestätigung erhalten hast. Das zu korrigieren sollte keine Problem sein. Router und Smartcard waren in einem Paket, richtig?
Liebe Grüße
Tina
am 21.12.2021 23:59
Das ist richtig. Rücksendung erfolgte in einem Paket.
Ich habe allerdings zwei Bestätigungs-E-Mails erhalten, dass die Geräte eingetroffen sind. Einmal für den Router (01.09.2021), einmal für die Smartcard (03.09.2021). Die Gerätenummern stimmen überein.