Rücksendung Smartcard
togg13
Netzwerkforscher
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Hallo,

vielleicht könnt ihr helfen:

 

Ich habe im Sommer wegen Umzug meine Internet- und TV-Verträge gekündigt. Die Geräte (Router und Smartcard) habe ich umgehend zurückgeschickt. Mit E-Mails vom 01.09.2021 (Router) und vom 02.09.2021 (Smartcard) wurde mir der Eingang der Retoure bestätigt.

Am 28.11.2021 erhielt ich eine E-Mail, meine Smartcard zurückzuschicken. Diese ist aber schon bei Vodafone. Dies wurde ja auch bestätigt (Gerätenummern stimmen überein).

Ich habe daraufhin am 29.11.2021 über mein Vodafone an den Kundenservice geschrieben. Der Eingang der Nachricht wurde sofort bestätigt. Eine Antwort habe ich leider nie erhalten.
Stattdessen habe ich gestern eine erneute Aufforderung bekommenm, mein Smartcard bis zum 26.12.2021 zurückzuschicken.

 

Was soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Thomas

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togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Erstattung wurde heute gebucht.
Danke für die Hilfe hier. Was würde man als Kunde nur ohne dieses Forum machen... 🙂

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16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bist du sicher, das es sich um die Smartcard und nicht das CI+-Modul handelt? Aus welchem Bundesland kommst du?

togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme aus Niedersachsen.
Es handelt sich definitiv um die Smartcard. Ich habe mein eigenes CI+-Modul verwendet. (War günstiger als die laufenden Mietkosten.)
Von Vodafone wird die Rücksendung der "Smartcard" gefordert. Die angegebene Nummer stand auf der Smartcard, die ich bereits zurückgeschickt habe. Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail von Vodafone (02.09.2021), in der mir bestätigt wird, dass ich die Smartcard mit dieser Nummer zurückgeschickt habe. Trotzdem wird die Rücksendung gefordert...

So ein Versehen kann ja passieren. Schade ist nur, dass der Kundenservice nicht reagiert. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll...

Aktuell ist ein sehr hohes Aufkommen über alle Kontaktwege. Du kannst hier warten, bis sich ein:e Mod von VFD meldet und dann die Daten inkl. Screenshot der Email übermitteln, dann wird die Rückforderung auf jeden Fall rausgenommen. Oder du wendest dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp, aber auch dort wirst du einiges an Wartezeit haben. Die letzte Alternative wäre es, den Email-Screenshot über das Kontaktformular in MeinVodafone bzw. MeinKabel hochzuladen, auch dann wird es bearbeitet.

togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis.

Den E-Mail-Screenshot habe ich vor zwei Wochen über das Kontaktformular hochgeladen. Leider bis heute keine Rückmeldung, außer der erneuten Aufforderung zur Rücksendung.
Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich hier ein Mod meldet. Das Forum hat mich da noch nie enttäuscht...

Vielen Dank im Voraus!

Da wird sich jemand melden, es dauert aktuell aber leider einige Tage, also hab Geduld 😉

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi togg13,

 

wir schauen da gerne einmal für dich nach.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

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togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

PN ist raus.

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!

Beste Grüße Thomas

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend togg13,

 

ich übernehme hier für meinen Kollegen Stephan.

 

Die Smartcard wurde nicht als "eingegangen" bestätigt - zumindest nicht in Deinem Datensatz. Merkwürdig ist, dass Du dafür dennoch eine Bestätigung erhalten hast. Das zu korrigieren sollte keine Problem sein. Router und Smartcard waren in einem Paket, richtig?

 

Liebe Grüße

Tina

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togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist richtig. Rücksendung erfolgte in einem Paket.
Ich habe allerdings zwei Bestätigungs-E-Mails erhalten, dass die Geräte eingetroffen sind. Einmal für den Router (01.09.2021), einmal für die Smartcard (03.09.2021). Die Gerätenummern stimmen überein.