Rücksendung Smartcard
togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielleicht könnt ihr helfen:

Ich habe im Sommer wegen Umzug meine Internet- und TV-Verträge gekündigt. Die Geräte (Router und Smartcard) habe ich umgehend zurückgeschickt. Mit E-Mails vom 01.09.2021 (Router) und vom 02.09.2021 (Smartcard) wurde mir der Eingang der Retoure bestätigt.

Am 28.11.2021 erhielt ich eine E-Mail, meine Smartcard zurückzuschicken. Diese ist aber schon bei Vodafone. Dies wurde ja auch bestätigt (Gerätenummern stimmen überein).

Ich habe daraufhin am 29.11.2021 über mein Vodafone an den Kundenservice geschrieben. Der Eingang der Nachricht wurde sofort bestätigt. Eine Antwort habe ich leider nie erhalten.
Stattdessen habe ich gestern eine erneute Aufforderung bekommenm, mein Smartcard bis zum 26.12.2021 zurückzuschicken.

Was soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Thomas

16 Antworten 16
Nancy
Moderator:in

Hallo togg13,

ich habe es korrigiert und die Kosten werden Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine Hilfe!
Parallel habe ich heute morgen eine Rechnung über 20 Euro für die Nicht-Rücksendung meiner Smartcard bekommen... Frustrierte Smiley

Ich wollte dieser Rechnung gerade widersprechen, dann habe ich deinen Beitrag hier gesehen. Wie soll ich mit der Rechnung jetzt umgehen?

Und noch einmal Danke für die Unterstützung. Ohne die tolle und unkomplizierte Hilfe hier, ist man inzwischen bei Vodafone leider aufgeschmissen. Der Kundenservice hat seinen Namen kaum mehr verdient (außer man möchte einen neuen Vertrag abschließen...). Auf meine Anfrage vom 29.11.2021 wurde immer noch nicht reagiert, aber die Rechnung kommt prompt... Da wünscht man sich die schönen Zeiten mit Kabel Deutschland zurück. Mit einem Anruf oder einer Mail wurden Fragen sofort geklärt. Lachender Smiley

Wenn die Berechnung bereits erfolgt und die Rechnung erstellt wurde, wird diese auch per Lastschrift eingezogen. Du bekommst dann im nächsten Rechnungslauf eine Gutschrift, die mit den laufenden Kosten verrechnet wird oder wenn der Vertrag bereits beendet ist ausgezahlt wird.

togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Erstattung wurde heute gebucht.
Danke für die Hilfe hier. Was würde man als Kunde nur ohne dieses Forum machen... 🙂

Danke für deine Rückmeldung. Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?

togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine weiteren Fragen. Thema kann geschlossen werden. Danke.

Nancy

Hallo togg13,

super, dann mach ich jetzt hier zu.

Viele Grüße

Nancy

PS: Du bekommst noch eine PN von mir. Schau einfach mal rein.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!