1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückerstattung für nicht funktionierendes Internet seit 08.06.2022
Claudio27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, Ich wende mich an Sie, da ich seit dem 8. Juni Probleme mit dem Internet habe. Ich habe bereits eine Benachrichtigung erhalten, dass der Dienst bis spätestens 22. Juni zurückgesetzt wird. Ich frage daher, wie mit der Rückerstattung wegen fehlender Leistung verfahren werden soll.

Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit, Grüße, Claudio

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claudio27,

 

lass mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich danach wieder hier im Beitrag. Dann können wir schauen, wie es mit einer Gutschrift aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia,

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt

 

Ich danke ihr weiter,

 

Aufrichtig,
Claudio

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Claudio27,

 

ich habe Dir hier etwas gutgeschrieben, das sollte auf den nächsten Rechnungen zu sehen sein. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lieber Tobias,

 

Kann ich weitere Informationen zur Rückerstattung erhalten? Ich habe gesehen, dass ich kein PDF der Rechnung öffnen kann.
Nachrechnen und unter Berücksichtigung meines Vertrages sollte ich die ersten 6 Monate frei haben (also März, April, Mai, Juni, Juli, August); Was den fehlenden Service betrifft, so dauert es vom 8. Juni bis zum 3. August ungefähr anderthalb Monate, die Erstattung würde ungefähr 50-60 Euro betragen, oder (40 Euro pro Monat)?

 

Warum muss ich 5 Euro bezahlen?

 

Vielleicht habe ich, da ich kein deutscher Muttersprachler bin, ein Detail übersehen.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis,

Mit freundlichen Grüßen,
Claudio

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Claudio27,

 

es gibt hier keine 100% Erstattung, entsprechend nur Anteilig.

 

Ich habe hier auch nur einen Auftrag vom 28.07 der aufgenommen wurde, welcher am 03.08. geschlossen wurde,- ich habe diese entsprechenden Ausfall gutgeschrieben. Die Gutschrift wirst Du auch erst auf der nächsten Rechnung sehen können, es kann sein das der aktuelle Rechnungslauf schon durch ist.

 

Ich habe hier keine andere Grundlage / kann auch nicht nachvollziehen, das ich hier entsprechend vom 8. Juni gutschreiben sollte, Maria hatte bei Dir nachgehakt und Du hast Dich über einen Monat nicht gemeldet, den Zeitraum kann ich nicht ergänzend dazu zählen. Für mich zählt in dem Moment der Eingang vom Auftrag im System / entsprechender Abschluss, sorry. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

 

Ich verstehe es immer noch nicht. Ab ca. 10. Juni fing ich prompt an bei Vodafone anzurufen und als einzige Lösung wurde mir angeboten zu warten, keine Tickets zu öffnen. Jeder automatische Chat sagte: „Es gibt Ausfälle in Ihrer Region, aber keine Sorge – wir arbeiten bereits daran.“ Ich erinnere mich auch, eine Mitteilung erhalten zu haben (siehe Anhang), in der es hieß, dass es einige Arbeiten gebe und der Dienst bis zum 22.06 wiederhergestellt werde. Nach diesem Datum hatte ich weiterhin die gleichen Probleme, weil ich wusste, dass „du bereits daran arbeitest“.

 

Grüße,

Claudio

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Claudio27,

 

wenn die Meldungen ähnlich der in Deinem Screenshot sind, ist es kein dauerhafter Ausfall.

Ich kann leider auch nicht anderes dazu sagen.

Melde Dich zukünftig einfach dazu, sollte doch etwas sein.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!