1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Serviceportal nach Umzug trotz neuer Kundennummer / "Dein Vertrag ist beendet&
7rigg3r_KK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@epeternek 

Hast du den die Kundenservice Telefonnummer auf deiner Rechnung genutzt ? Lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden. Dann gibt es auch Zugriff auf dein Kundenkonto.

Hallo @CE38,
da ich das gleiche Problem wie @epeternek habe, möchte ich an der Stelle einmal meine Erfahrung zu deinem Beitrag/Vorschlag mitteilen:
Ich zumindest habe die Kundenservice Telefonnummer auf meiner Rechnung verwendet und habe mich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden lassen. Und du hast volkommen Recht, dort gab es auch Zugriff auf mein Kundenkonto.
Der Mitarbeiter am Telefon hatte sogar - im Gegensatz zu mir - Zugriff auf meine (bisher einzige) Rechnung zur neuen Kundennummer. Meine Aussage dass ich das nicht hätte stieß zunächst auf Verwunderung und danach wurde ich mit einer Aussage abgespeist, dass er mein Konto zurück setzen würde und das dann am nächsten Tag funktionieren sollte. Dem war leider nicht so.
Drei Tage später hatte ich erneut Kontakt zum Kundenservice und habe mein Anliegen und auch das Ergebnis meines letzten Telefonats mitgeteilt.
Der Mitarbeiter diesmal erklärte mir, dass er da eigentlich nichts machen könne außer mich auf eine Internetadresse zu verweisen auf der stünde wie man den Vertrag neu hinzufügen könne. Seiner Aussage nach hätte auch sein Kollege nichts machen können und es wäre demnach auch klar, dass am nächsten Tag das Problem weiterhin vorlag. Wenn auch das Neuanlegen eines Benutzerkontos nichts bringen würde, könnte es laut dem netten Herrn am Telefon auch an allgemeinen technischen Problemen im Kundencenter liegen und ich solle, sofern das Problem nach einer Woche nicht gelöst sei am besten mal eine E-Mail an den Kundenservice schicken, da er keine Möglichkeit hätte technisch etwas zu ändern.
Das habe ich, da das Problem nach wie vor besteht, getan und warte seitdem auf eine Antwort.
Sobald ich eine Antwort oder sogar eine Lösung habe, werde ich das an dieser Stelle weitergeben.

Edit: @7rigg3r_KK  Beitrag abgetrennt. Für eine individuelle Lösung ist ein eigener Thread notwendig Gruss CE38

16 Antworten 16
7rigg3r_KK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38,
ja und ja.
Eine Rechnung habe ich per Mail bekommen und abgebucht wurde das auch bereits korrekt.
Von dieser Rechnung habe ich ja überhaupt erst die neue Kundennummer bekommen. Auf einem anderen Weg habe ich das bis heute nicht erhalten.
Den Umzug habe ich telefonisch beauftragt und per E-Mail link bestätigt. Und dann als nächstes erst wieder die Rechnung mit geänderter Adresse bekommen (je eine Teilrechnung der letzten Adresse und eine für die neue mit entsprechend unterschiedlichen Kundennummern).

@7rigg3r_KK 

Nachdem du alle PDF Dokumente vom alten Kabel Vertrag unter alter Kundennummer gesichert hast, kann der ja aus Mein Vodafone entfernt werden.

7rigg3r_KK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  das könnte ich, wenn dann nicht wieder die Meldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuche es später nochmal." kommen würde.
Ich könnte zwar das Kundenkonto nochmal komplett löschen und erneut neu aufsetzen und nur den neuen Vertrag hinzufügen, aber das hatte ich schon gemacht und nun heute um zu überprüfen was mit dem alten Vertag ist diesen eben erst wieder hinzugefügt.
Der alte Vertrag ist mir aber auch egal, wenn ich den nicht löschen kann, sei es so.
Mir wäre nur wichtig den neuen Vertrag verwalten zu können.

R4mona
Moderator:in

Hi 7rigg3r_KK,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Konnte Dein Anliegen bezüglich "MeinVodafone" inzwischen geklärt werden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona,
die Situation ist bei mir leider unverändert. Ich habe leider nichteinmal eine Antwort auf die E-Mail bekommen, die ich an den Support geschickt hatte.

LukePog

Hey 7rigg3r_KK,
ich würde das ganze gerne mal an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten.  
Dazu brauche ich aber noch ein paar Infos von Dir.

Kannst du mir bitte Deine Kundendaten per Privater Nachricht schreiben, damit wir der Sache mal abschließend auf den Grund gehen können? (Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum)

Danke Dir!

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@LukePog
PN ist raus.

Beste Grüße