1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Serviceportal nach Umzug trotz neuer Kundennummer / "Dein Vertrag ist beendet&
7rigg3r_KK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@epeternek 

Hast du den die Kundenservice Telefonnummer auf deiner Rechnung genutzt ? Lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden. Dann gibt es auch Zugriff auf dein Kundenkonto.

Hallo @CE38,
da ich das gleiche Problem wie @epeternek habe, möchte ich an der Stelle einmal meine Erfahrung zu deinem Beitrag/Vorschlag mitteilen:
Ich zumindest habe die Kundenservice Telefonnummer auf meiner Rechnung verwendet und habe mich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden lassen. Und du hast volkommen Recht, dort gab es auch Zugriff auf mein Kundenkonto.
Der Mitarbeiter am Telefon hatte sogar - im Gegensatz zu mir - Zugriff auf meine (bisher einzige) Rechnung zur neuen Kundennummer. Meine Aussage dass ich das nicht hätte stieß zunächst auf Verwunderung und danach wurde ich mit einer Aussage abgespeist, dass er mein Konto zurück setzen würde und das dann am nächsten Tag funktionieren sollte. Dem war leider nicht so.
Drei Tage später hatte ich erneut Kontakt zum Kundenservice und habe mein Anliegen und auch das Ergebnis meines letzten Telefonats mitgeteilt.
Der Mitarbeiter diesmal erklärte mir, dass er da eigentlich nichts machen könne außer mich auf eine Internetadresse zu verweisen auf der stünde wie man den Vertrag neu hinzufügen könne. Seiner Aussage nach hätte auch sein Kollege nichts machen können und es wäre demnach auch klar, dass am nächsten Tag das Problem weiterhin vorlag. Wenn auch das Neuanlegen eines Benutzerkontos nichts bringen würde, könnte es laut dem netten Herrn am Telefon auch an allgemeinen technischen Problemen im Kundencenter liegen und ich solle, sofern das Problem nach einer Woche nicht gelöst sei am besten mal eine E-Mail an den Kundenservice schicken, da er keine Möglichkeit hätte technisch etwas zu ändern.
Das habe ich, da das Problem nach wie vor besteht, getan und warte seitdem auf eine Antwort.
Sobald ich eine Antwort oder sogar eine Lösung habe, werde ich das an dieser Stelle weitergeben.

Edit: @7rigg3r_KK  Beitrag abgetrennt. Für eine individuelle Lösung ist ein eigener Thread notwendig Gruss CE38

16 Antworten 16
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@7rigg3r_KK 

Was passiert den beim Hinzufügen der neuen Kundennummer in Mein Vodafone ?

@7rigg3r_KK 

Dann kannst du auch diesen Vertrag in Mein Vodafone verwalten, Rechnungen abrufen etc. Automatisch geht das nicht.

7rigg3r_KK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo@CE38,
Beim Hinzufügen der neuen Kundennummer passiert eigentlich nicht viel, ich hab die Kundennummer und mein Geburtsdatum eingegeben und der Vertrag wurde hinzugefügt. Es steht jedoch

"Dein Vertrag ist beendet

Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Schick bitte geliehene Geräte an uns zurück."

in der angezeigten Box wenn ich diese ausklappe.
Interessanter Weise kommt es noch zu einem weiteren Fehler, wenn ich auf den "Vertrag oder Rufnummer entfernen" Button drücke steht dann gelöscht wird: und dann der Name des Vertrags und die letzen 8 Ziffern der Kundennummer (die erste fehlt). Nach dem Drücken auf "Aus MeinVodafone entfernen" kommt eine Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuche es später nochmal."

Viele Grüße

7rigg3r_KK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@7rigg3r_KK 

Dann kannst du auch diesen Vertrag in Mein Vodafone verwalten, Rechnungen abrufen etc. Automatisch geht das nicht.

Verwalten kann ich nichts! Beim Klicken auf "Meine Rechnungen", oder "letzte Rechnung" kommt lediglich die Fehlermeldung "Entschuldigung da ist was schiefgelaufen. Bitte versuche es später noch einmal."

@7rigg3r_KK 

Hast du den jetzt den neuen Vertrag mit neuer Kundennummer hinzugefügt ? Nach hinzufügen benötigt das IT-Sytem einige Zeit, bis die Daten zur Verfügung stehen. Schaue dann mal einen Tag später nach.

7rigg3r_KK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @CE38 ,
natürlich hab ich den neuen Vertrag mit neuer Kundennummer hinzugefügt. Bei dem altem Vertrag mit alter Kundennummer ist btw das gleiche los, aber das interessiert mich auch nicht wirklich, weil das ja tatsächlich gekündigt ist. Das mit dem warten ist ein schöner Tipp, aber das Problem besteht ja schon unverändert seit drei Wochen, ich bin überzeugt davon, dass ein weiterer Tag da auch nichts ändern wird. -Auch wenn ich seit dem mein Konto zwischendurch gelöscht und komplett neu aufgesetzt habe in der Hoffnung das würde etwas ändern.

@7rigg3r_KK 

Wenn die neue Kundennummer schon länger hinzugefügt wurde, sollte natürlich ein Anzeige mit allen Funktionen incl. Rechnungen erfolgen.

7rigg3r_KK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38, dem stimme ich zu.
Was mir gerade aufgefallen ist, weil ich das parallel nochmal getestet habe:
Wenn ich auf "letzte Rechnung" in meinem neuen Vertrag klicke, (angezeigt wird hier 0,00 €) werde ich wie erwähnt weitergeleitet zu einer Seite mit Fehlermeldung mit es sei etwas schief gelaufen... ABER zusätzlich öffnet sich ein Download-Fenster und ich kann ein PDF downloaden. Der Name des PDFs ist das Datum der Rechnung und meiner neuen Kundennummer wie man es kennt. Öffne ich jedoch das PDF, enthält dieses die letzte Teilrechnung der ALTEN Kundennummer, Kundennummern des Vertrags und der Name der PDF sind also NICHT identisch zur Kundennummer der heruntergeladenen Rechnung. Ob das was zu bedeuten hat weiß ich nicht, aber seltsam und erwähnenswert finde ich das allemal...

@7rigg3r_KK 

Ist den unter der neuen Kundennummer überhaupt schon eine Rechnung "angefallen" ? Gab es unter der neuen Kundennummer bereits eine Abbuchung ?