Problem mit dem Vertrag.
alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, am 20. Juni habe ich eine Online-Kündigung geschrieben, die den Vertrag am 17.09.2021 beenden sollte.

Gestern habe ich beim Durchsehen von vodafone.de und Unterlagen festgestellt, dass Sie meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert Haben.

Ich rief sofort den Kundenservice an und fragte, warum mein Vertrag verlängert wurde.

Der Kundendienstmitarbeiter antwortete, dass ich während des Gesprächs zugestimmt habe ... das Gespräch war nicht da !!

Was kann ich jetzt machen Wie kann man beweisen, dass es kein Gespräch gab? Nach 2 Jahren habe ich endlich herausgefunden, dass Vodafone *piep* sind ..

@alveru auch dein weiterer Beitrag wird ins Archiv geschoben. Du hast hier einen noch aktiven Thread zum Thema. Weitere sind nicht nötig. Wir melden uns hier im Thread, sobald wir so weit ran sind. Lars (Moderator)

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nicht du musst beweisen, dass etwas nicht existiert - sondern VF muss beweisen, dass etwas existiert...

Die Frage ist jedoch: Hast du eine Eingangsbestätigung für die Kündigung erhalten -UND- hast du danach eine Änderung am Vertrag (z.B. Tarifwechsel) vorgenommen -oder- fand danach eine anderweitige (gerade telefonische) Kontaktaufnahme -auch über die Störungshotline- statt?

Denn ohne Eingangsbestätigung der Kündigung wird's schwer werden - weil den Nachweis des rechtzeitigen Eingangs der Kündigung musst du schon selbst bringen...

Ich habe einmal ein Problem mit dem Internet gemeldet storunghilfe, ich wurde gefragt, warum ich vom Vertrag zurücktreten möchte. Ich antwortete, dass ich mit den Fehlern nicht zufrieden bin, die Geschwindigkeit ist zu niedrig. Frau vom Kundenservice sagte nur "aha ok"

Edit: Es mussten beide Screenshots gelöscht werden, da Du leider nicht alle Datenschutzrelevanten Informationen entfernt hast.

Und in dem Gespräch wurde dir nicht zufällig ein Upgrade der Geschwindigkeit angeboten?

@reneromann  schrieb:

Und in dem Gespräch wurde dir nicht zufällig ein Upgrade der Geschwindigkeit angeboten?

Am Telefon wurde mir nichts angeboten. Sie fragten, warum ich aufhören wollte, sonst nichts, sorry für mein Deutsch.

alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@alveru  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Am Telefon wurde mir nichts angeboten. Sie fragten, warum ich aufhören wollte, sonst nichts, sorry für mein Deutsch.

die Geschwindigkeit ist beim "neuen" Vertrag gleich

alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1233.png

alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars ok danke und sorry.