1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem beim Vertragskündigung: Kundennummer wird nicht akzeptiert
BojanSM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen, habe aber Schwierigkeiten, meine Kundennummer einzugeben. Meine Kundennummer besteht aus 9 Ziffern, aber die Validierung lässt mich nicht weitermachen und zeigt an, dass die Kundennummer zwischen 9 und 11 Ziffern lang sein muss. Dabei erfüllt meine Nummer dieses Kriterium.

Um das Problem besser zu verdeutlichen, habe ich unten ein Bild angehängt, auf dem die Fehlermeldung zu sehen ist. Es wäre großartig, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte oder mir erklären könnte, warum die Kundennummer trotz der richtigen Anzahl an Ziffern nicht akzeptiert wird.


Vielen Dank im Voraus!
Screenshot from 2023-06-20 14-56-34~2.png

Viele Grüße,
Bojan

15 Antworten 15

Tolle Wurst...

Ich habe das gleiche Problem und heute läuft die Frist für die Kündigung ab. Haben Sie ihr Problem lösen können und wie? Kann es sein, dass dies Absicht, bzw. Methode von Vodafone ist um Kündigungen zu verhindern? Denn das Problem besteht ja nun scho sein mindestens 20.06. Es kann ja gar nicht sein, dass dies nicht aufgefallen ist

Das ist kein individuelles Problem sondern ein Vodafone Problem auf der Website, sowohl auf der normalen aus auch der mobiilen. Wie kann es sein, dass Kunden seit mindestens 2 Wochen nicht kündigen können aufgrund eines Website Fehlers? Macht ihr das mit Absicht? Das lass ich mir nicht gefallen um es klar zu sagen. Ich habe die Foreneinträge sowie den Fehler dokumentiert und überlege mir morgen, was ich damit machen kann,

Du kannst notfalls auch immer noch schriftlich kündigen. Via Webseite wird es nicht gehen, wenn du eine 9-stellige Kundennummer hast, bis der Fehler (Regex) behoben/gefixt worden ist.

Das Problem scheint behoben worden zu sein. Es kann jetzt wieder mit einer 9-stellingen Kundennumer online gekündigt werden.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.