1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem beim Vertragskündigung: Kundennummer wird nicht akzeptiert
BojanSM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen, habe aber Schwierigkeiten, meine Kundennummer einzugeben. Meine Kundennummer besteht aus 9 Ziffern, aber die Validierung lässt mich nicht weitermachen und zeigt an, dass die Kundennummer zwischen 9 und 11 Ziffern lang sein muss. Dabei erfüllt meine Nummer dieses Kriterium.

Um das Problem besser zu verdeutlichen, habe ich unten ein Bild angehängt, auf dem die Fehlermeldung zu sehen ist. Es wäre großartig, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte oder mir erklären könnte, warum die Kundennummer trotz der richtigen Anzahl an Ziffern nicht akzeptiert wird.


Vielen Dank im Voraus!
Screenshot from 2023-06-20 14-56-34~2.png

Viele Grüße,
Bojan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem scheint behoben worden zu sein. Es kann jetzt wieder mit einer 9-stellingen Kundennumer online gekündigt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus Versehen am Ende ein Leerzeichen ?

Hallo RobertP,

danke für deine Antwort. Nein, ich habe extra darauf geachtet, dass am Ende kein Leerzeichen vorhanden ist. Ich habe es bereits mehrmals versucht - zuerst habe ich die Kundennummer von meiner Rechnung kopiert. Als das nicht funktioniert hat, habe ich überprüft, ob eventuell ein Leerzeichen vorhanden ist. Anschließend habe ich die Zahlen manuell eingegeben, aber jedes Mal erhalte ich das gleiche Ergebnis.

 

Es scheint also nicht an einem Leerzeichen am Ende zu liegen. Hast du vielleicht noch andere Vorschläge, was ich ausprobieren könnte?

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Viele Grüße,
Bojan


@BojanSM  schrieb:

Hast du vielleicht noch andere Vorschläge, was ich ausprobieren könnte?


leider nein  😞

 

da bleibt dir wohl nur der Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@BojanSM  Ist das deine echte Kundenummer? Wenn ja würde ich dich bitten dein Screenshout zu entfernen.

veitastic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem. Nicht mal ein vernünftiges Kündigungs Formular bekommt Vodafone hin. Und die fragen sich wirklich warum ihnen die Kunden davon laufen.

Ich bin mal so nett und greife den Entwicklern unter die Arme. Den Regex den sie benutzen enspricht nicht der potentielle Länge der Kundenummer.

 

Regex: 

^[1-9]([0-9]{9,11})$

Der Regex definiert daste als erstes eine zahl zwischen 1-9 hast und dann mindestens 9 bis maximal 11 zahlen hast. Das ergibt das eine zahl mit der zwischen 10-12 zeichen erwartet wird aber die erste zahl keine 0 sein darf.

 

Die Kundennumern sind aber oft 9 Stellen lang. Auch wird in der UI angegeben, dass diese mind. 9 Stellen und max. 11 Stellen lang sein soll...


@veitastic  schrieb:

Ich bin mal so nett und greife den Entwicklern unter die Arme. Den Regex den sie benutzen enspricht nicht der potentielle Länge der Kundenummer.

 

Regex: 

^[1-9]([0-9]{9,11})$

Der Regex definiert daste als erstes eine zahl zwischen 1-9 hast und dann mindestens 9 bis maximal 11 zahlen hast. Das ergibt das eine zahl mit der zwischen 10-12 zeichen erwartet wird aber die erste zahl keine 0 sein darf.

 

Die Kundennumern sind aber oft 9 Stellen lang. Auch wird in der UI angegeben, dass diese mind. 9 Stellen und max. 11 Stellen lang sein soll...



Kann es jemand bitte an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, damit die Entwickler das Problem beheben können. Aktuell kann niemand mit einer 9-stelligen Kundennummer online kündigen!

Kann sich einer der Moderatoren bitte der Sache annehmen oder muss ich mich direkt an Vodafone wenden?

Wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!