1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preisvergleich GigaZuhause 100 Kabel + NETFLIX und Kabel GigaZuhause 50 Kabel
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

ich habe hier https://bestellung.dslweb.de/ versucht den günstigsten Anbieter zu finden und habe gerade scheinbar ein Gedankensperre, da ich nicht verstehe, warum GigaZuhause 100 Kabel + NETFLIX (21,66€) [1] zum durchschnittlichen Preis ganze 3,33€ niedriger im Vergleich zu GigaZuhause 50 Kabel (24,99 ) [2] angeboten wird.

Gibt es hier einen Haken? Weil [1] ja eine dopplete Surfgeschwindigkeit und dazu noch NETFLIX dabei hat. Dass nach 24 Monaten durchschnittlicher Preis bei [1] im Vergleich zu [2] steigen wird, ist mir klar. Ist es dann der einzige Haken dabei?

= gruss, grueneSonne = 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

da stimmt was nicht !

 

du kannst nicht den giga zu hause (gzh) 50 - oder auch 100 oder what ever - mit netflix kombiniert buchen.

 

die gzh tarife sind internet u festnetz produkte.

netlix, als tv-zusatz-produkt, kann nur in verbindung mit giga TV gebucht werden!

(komplett unabhängig vom gzh xx)

OK, unabhängig davon, ob die im Preisvergleich genannten Kombinationen so buchbar sind, habe ich zumindest rein rechnerisch etwas mehr Klarheit - s. Screenshot. Ich komme auf die genannten 24,99€ oder 21,66€, wenn ich Sofort-Bonus und Start-Guthaben bei der Berechnung des Durchschnittspreises von den Kosten abziehe. Rechnerisch nachvollziehbar, aber beim Vergleich mit einem anderen Angebot muss ich doch die tatsächlichen 28,74€ bzw. 34,99€, die ich bezahle, nehmen. Sieht ihr das auch so? Und ab dem 13. Monat ist NETFLIX nicht mehr kostenlos. Was zahle ich dann ab dem 13. Monat für NETFLIX? Schließe ich mit "GigaZuhause 100 Kabel + NETFLIX" automatisch einen NETFLIX-Vertrag für 24 Monate ab?Bildschirmfoto vom 2023-05-04 11-39-56.png

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

bei dem unteren angebot ist nicht nur der downstream mit 100 doppelt so hoch,

es ist offenbar ausserdem der kabel-tv-anschluss mit enthalten.

 

oder die tabelle ist völliger bull***

Du kannst hier https://bestellung.dslweb.de/ [1] testweise deine Postleitzahl eigeben und siehst ggf. welche Durchschnittspreise für GigaZuhause 50 Kabel und GigaZuhause 100 Kabel + NETFLIX angezeigt werden. Vorausgesetzt Vodafone bietet für deine Adresse die Kabeltarife an. Bei mir sind es entsprechend 24,99€ und 21,66€. Die Tabele im Kommentar ‎04.05.2023 11:33 habe ich gebastelt und berechnet centgenau 24,99€ und 21,66€ anhand von Werten von der Webseite [1].

 
 
 
gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden