Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2023 17:42
Hallo,
nach technischen Problemen wurde mir ein Angebot gemacht von 100 Mbit auf 250 Mbit zu leichten Mehrkosten zu erhöhen. Angebot galt für 14 Tage.
Nachdem der Techniker gestern dann da war und das technische Problem vermeintlich behoben war, habe ich das Angebot nach 13 Tagen angenommen.
Heute bekam ich dann ein Schreiben, wieder zum bestätigen über einen Link. Auf dem stehen Einmalkosten 25,20Euro für den Tausch der Vodafonestation (wurde vor 6 Wochen bereits getauscht) und zusätzliche monatlichen Kosten Vodafone Station "zur Nutzung überlassen" von 2,99 Euro.
Beim erste Anruf bei der Hotline wurde ich dann mitten im Gspräch zum Vertrag an einen Technikkollegen verbunden - da konnte ich dann schon mal ein neues Ticket wegen der Störung aufmachen. Beim zweiten Anruf wurde mir dann noch ein Angebot gemacht ohne die Einmalkosten, dafür mit der Wlan Option für nun 2,99 statt 2,00Euro. Über die Wlan Option gab es im ersten Angebot auch keinen Hinweis.
Das wirkt in Summe nicht sehr seriös auf mich.
Hatte noch jemand das Problem, dass nach Annahme des Angebots, ein neues Angebot mit Einmalkosten und einer monatlichen Zusatzkosten Vodafone Station "zur Nutzung überlassen" bekommen hat?
Danke!
am 04.05.2023 18:04
ursache für dieses chaos könnte sein, dass vertrags-/serviceänderungen die nicht sofort durchgeführt werden
(vom kunden nicht sofort die bestätigung der vertragszusammenfassung bestätigt wird),
nach einer gewissen zeit
(10 - 14 tage - bin da unsicher)
verfallen bzw automatisch, systemisch storniert werden.
dann muss der auftrag neu eingegeben werden.
offenbar ist dabei was schief gegangen