Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2025 22:33
Ich arbeite auf der Baustelle und bin oft für längere Zeit nicht zu Hause. Ein Mitarbeiter von Vodafone kam zu mir und sagte, dass der Router ausgetauscht werden müsse. Ich wollte jedoch keinen neuen Vertrag abschließen – er sagte ausdrücklich, dass alles so bleiben würde wie bisher, nur der Router würde gewechselt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, den ich nie wollte. Ich möchte diesen Vertrag kündigen, aber die 14-tägige Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen. Ich habe das Gefühl, dass ich getäuscht wurde.
Als ich online recherchiert habe, habe ich gesehen, dass ich nicht der Einzige bin, dem so etwas passiert ist – viele haben anscheinend ungewollt neue Verträge erhalten.
Bitte sagen Sie mir, wie ich dieses Problem lösen kann.
am 18.10.2025 00:30
Wenn die Widerrufsfrist bereits rum ist, kommst du aus der Nummer nicht mehr vor Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit ab Vertragsschluss raus.
Und sorry, diese Typen sind KEINE Mitarbeiter von Vodafone, sondern selbstständige Vertreter, die nur darauf aus sind, gegen Provision dir neue Verträge aufzuschwatzen und denken sich dafür die schönsten Lügengeschichten aus. Und das mit dem Routerwechsel ist genau solche - frei nach dem Motto "ach hier noch schnell für den kostenlosen Routerwechsel unterschreiben" - und genau das war dann der neue Vertrag. Daher: Den Typen gar nicht erst die Tür aufmachen...