Offener Auftrag (NRW)
Olli6652
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team, liebes Moderatoren Team, 

ich bin so langsam am verzweifeln :

Ich habe am 13.08.2022 telefonisch einen Vodafone Tarif mit 4 Wochen Widerrufsrecht abgeschlossen (vorher über 10 Jahre Unitymedia..... Nachdem die Software von Vodafone kam, nur Probleme).

Nachdem ich trotz Buchung von HD TV Programmen nach 2 Tagen keine HD Programme empfangen konnte, habe ich dies bemängelt. Nachdem 2 Wochen lang nichts passiert ist (nach über 30 Telefonaten mit dem Kundendienst) und mir nicht geholfen werden konnte, habe ich den Vertrag widerrufen.

So, nun fängt mein Problem an...... Der Widerruf wurde mir schriftlich zum 08.09.2022 bestätigt.

Soweit so gut...... Nun habe ich versucht, seit dem 08.09.2022 meinen Vertrag zu kündigen.

Dieses wurde abgelehnt mit der Begründung, daß der Widerruf nicht durchgelaufen wäre und einen Fehler im System von Vodafone verursacht, obwohl ich es schriftlich habe, das der Widerruf zum 8.9.2022 gültig wird.

Nun versuche ich täglich mit dem Kundendienst zu telefonieren, damit der Fehler (ich kann nichts dazu.... Der Fehler kommt und liegt an Vodafone) beseitigt wird, damit ich meinen Vertrag fristgerecht nach 4 Wochen kündigen kann.

Dieses ganze hin und her geht nun schon seit 3 Wochen.

Warum in allen Gottes Namen schafft es Vodafone nicht, diesen Fehler aus dem System zu nehmen und den Auftrag zu schließen, damit der neue Auftrag (Kündigung) angenommen wird. Schaffen es die Systemadministratoren es nicht?

Möchte man mich ärgern?

Ich würde mich freuen, wenn endlich eine kompetente Person sich diesem Problem annehmen würde und den von Vodafone verursachten Fehler beseitigen könnte!!! 

11 Antworten 11

@HausHelene  schrieb:

Wegen des Widerufsrechts muss ich dir übrigens auch noch widersprechen.

Das gesetzliche Widerrufsrecht beginnt mit dem Empfang der Widerufsbelehrung.

@HausHelene ,
die richtige antwrot dazu wäre eigentlich, es kommt drauf an. sofern man strom, handy, gas, internet und so bestellt, beginnt die widerrrufsfrist mit vertragsabschluss (in der regel zusendeng und bestätigung des wirksamen vertrages, auftragsbestätigung, "willkommensbrief", ...). nicht vorher! diesen fehler machen viele user. zuletzt hatten wir das hier: 
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Sonderk%C3%BCndigung-wegen-dauerhafter-St%C3%B6ru...

aber womit du recht hast, ist die zufriedenheitsgarantie: in meinem eingeloggten browser sehe ich es nicht, aber im neuen privatne tab schon 🙂 danke dafür. 

und @Díaz_de_Vivar wird wohl recht haben, dass wir hier im ergebnis nicht mehr so sher helfen können. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@fama21 allerdings beginnt die Frist nicht, bevor die Voraussetzungen nach Par. 356 Abs. 3 BGB gegeben sind. https://dejure.org/gesetze/BGB/356.html

Und der Satz "es kommt drauf an" bringt sofort die Frage "auf was denn".

Aber es steht doch alles ganz genau im BGB. Wann es ein Widerrufsrecht gibt, bei welcher Vertragsart jeweils die Frist beginnt und welche Bedingungen daran geknüpft sind.