Frage
Antwort
Lösung
am
13.02.2021
16:50
- zuletzt bearbeitet am
13.02.2021
18:06
von
Kurtler
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe, um mich zu beschweren. Ich bin Kunde seit September und hatte seitdem nur Probleme. Wenn ich könnte würde ich sofort den Anbieter wechseln!
Ich hatte von Anfang an viele Ausfälle (Internet), was sich dann gegen Ende Oktober/Anfang November steigerte- ich dachte: abwarten, wir haben wieder Lockdown, evtl ist das Netz überlastet.
Es gab keinerlei Besserung, also rief ich den Kundenservice und bat darum, dass was getan wird. Man schickte einen Techniker, der testete alles mögliche, stellte dann am Verteiler was ein.
Es wurde ein wenig besser, aber nach ein paar Tagen war es schlimmer als je zu vor. Also rief ich wieder den Kundenservice. Wieder schickte man einen Techniker, der tauschte die Telefonsteckdose aus.
Ein wenig Besserung und dann wieder das Gleiche Problem wie vorher. Also rief ich zum 3. Mal an und bat um Hilfe. Man schickte wieder einen Techniker (wie ich später erfuhr, der Gleiche, der die Steckdose ausgetauscht hatte).
Ich verlegte also zum 3. Mal Termine, wartete zu Hause stundenlang. Nix passierte. Dann klingelte mein Handy, EINMAL. Ich ging ran: aufgelegt. Ich rief die mir unbekannte Nummer sofort zurück, niemand antwortete (siehe Pdf mit Screenshots). Ich wurde nervös, schaute zum Fenster raus, dachte es könnte ja der Techniker sein. Ich testete die Klingel, die funktionierte. Also wartete ich weiter. 20 min später erhielt ich von dieser Nummer einen Rückruf. Dran war ihr Techniker, der mir erklärte: „Sie waren ja net da, kostet 100€. Rufen sie den Kundenservice nochmal an, die sollen einfach einen neuen Router schicken. Das passt dann schon. Ich war ja schonmal bei Ihnen, das ist der Router.“
Ich habe also sofort wieder bei Vodafone angerufen, mich beschwert (auch hier Screenshot meines Telefonats). Die Situation erklärt, man beruhigte mich, dass man sich drum kümmert. Der Router wurde geschickt. Und dann eine Rechnung über knapp 100€!!!!!!
Dafür, dass ich mir hier meine Zeit um die Ohren schlage, ewig warte, niemand kommt, soll ich jetzt Geld bezahlen?
Ich telefoniere seit Monaten ständig mit Ihrem Kundenservice, das kostet mich jedesmal fast 2€Ich habe inzwischen sechs oder sieben Telefonate führen müssen, sowohl wegen des nicht funktionierenden Internets (4 insgesamt) und dann nochmal 3 wegen der Situation am 17.12.2020 bei denen mir alle Mitarbeiter versicherten, dass sie das Problem lösen werden.
Ich habe Probleme bei beruflichen Terminen gehabt, weil ihr Produkt unzuverlässig ist: Und stundenlang warten müssen auf ihre Techniker.
Ich bin stinksauer!
Ich habe meine Rechnungen immer bezahlt, obwohl ich locker die Hälfte der Zeit ihr Produkt nicht oder nur unzuverlässig nutzen konnte. Aber ich bin nicht bereit für die Unfähigkeit ihrerseits und ihrer Mitarbeiter (siehe Techniker, die nicht ans Telefon gehen, wenn man anruft obwohl sie eine Sekunde zuvor selbst angerufen und direkt aufgelegt haben) fast 100 € zu bezahlen.
Ich entziehe Ihnen hiermit mit sofortiger Wirkung das Lastschrift Mandat. Und ich werde, wenn sie mir nicht endlich entgegen kommen, meine Anwältin einschalten.
Ihr Umgang mit der Situation ist nicht kundenfreundlich und um es vorsichtig auszudrücken, eine einzige Unverschämtheit!
Edit: @Maria12345 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 13.02.2021 16:56
"Ich entziehe Ihnen hiermit mit sofortiger Wirkung das Lastschrift Mandat."
Hat hier keine Wirkung.
DSL oder Kabel ?
13.02.2021 18:08 - bearbeitet 13.02.2021 18:09
Ich habe es mal zu Kabel verschoben, wegen den 100 Euro Techniker kosten.
Das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, du kannst hier nichts kündigen oder widerrufen oder das Lastschriftmandat entziehen.
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal anschauen.
Gruß Kurt
am 15.02.2021 15:32
Hallo Maria12345,
wir prüfen den Sachverhalt gerne ein mal genauer. Sagst Du mir vorher bitte aus welchem Bundesland Du kommst.
Grüße
Thomas
am 19.02.2021 12:04
Ja, Kabel. Ich hab den ganzen Kram auch per whatsapp, Mail und Einschreiben verschickt. Sie wollen wieder einen Techniker schicken, also genau die, die die letzten 3 Mal auch nxi getan haben. Hab ihnen gesagt, dass ich mit jemanden von Service & Verträge reden will. Seitdem keine Reaktion
am 19.02.2021 12:05
Wenn du Hilfe suchst, dann solltest du einfach die Frage von Thomas beantworten.
am 21.02.2021 10:24
ich komme aus Thüringen.
gruß
am 22.02.2021 16:23
Hi Maria12345,
okay, dann schauen wir uns das mit der Technikerpauschale mal etwas genauer an.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 26.02.2021 12:23
ist raus die private nachricht
am 02.03.2021 08:50
Hallo Maria12345,
ich habe es mir mal angeschaut.
Natürlich steht hier Aussage gegen Aussage, aber ich glaube Dir. Ich lasse die Technikerpauschale wieder gutschreiben. Die Gutschrift findest Du auf der nächsten Rechnung.
Über eine Kündigung können wir hier nicht entscheiden. Wir können uns aber gerne mal zusammen den Anschluss anschauen, um ihn vielleicht doch noch stabil zum laufen zu bekommen. Bist Du daran noch interessiert?
Viele Grüße
Lars