1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukundenaktivierung - FritzBox 6660
-mehmet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin ein neuer Kunde von Red Internet & Phone 250 Cable.
Ich habe FritzBox 6660 bestellt und bekommen, aber Kabelverbindung ist nicht aktiviert.

 

Ich kann meine Verträge und MAC-Daten von MyVodafone und kabel.vodafone.de einsehen.

Aber die Power-LED blinkt, nachdem ich die gesamte Einrichtung abgeschlossen habe.

 

Der Vormieter nutzte den gleichen Kabelanschluss von Vodafone.

Nachdem ich das Callcenter kontaktiert hatte, arrangierten sie, mir einen Techniker zu schicken.

Aber ich glaube, ich brauche keinen Techniker.

Haben Sie Vorschläge?


Danke schön

12 Antworten 12

Funktioniert denn ein TV-Gerät an der Antennendose?

Wenn nein wirst du ziemlich sicher einen Techniker brauchen, der feststellt, warum dort kein Signal anliegt.

 

Es kann auch sein, dass der Anschluss wirklich abgeklemmt wurde - das gibt es zwar eigentlich selten, aber ist durchaus gerade im Bereich einiger Drittanbieter, die das Internetsignal von Vodafone nur durchleiten, doch noch häufig anzutreffen. Und in dem Fall muss dann meist auch ein (separater) Kabel-Anschlussvertrag abgeschlossen werden, sofern Kabel-TV nicht schon über die Nebenkosten bezahlt wird.

Techniker kam und löste mehrere Probleme.
Die Steckdose im Wohnzimmer war problematisch, er benutzte ein anderes Loch zum Einstecken.
Auch FritzBox 6660 hatte einen Defekt und er hat sie gegen eine andere getauscht, dann per Anruf irgendwo aktiviert.

danke für antworten

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!