Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2022 20:37
Hallo,
Ich bin ein neuer Kunde von Red Internet & Phone 250 Cable.
Ich habe FritzBox 6660 bestellt und bekommen, aber Kabelverbindung ist nicht aktiviert.
Ich kann meine Verträge und MAC-Daten von MyVodafone und kabel.vodafone.de einsehen.
Aber die Power-LED blinkt, nachdem ich die gesamte Einrichtung abgeschlossen habe.
Der Vormieter nutzte den gleichen Kabelanschluss von Vodafone.
Nachdem ich das Callcenter kontaktiert hatte, arrangierten sie, mir einen Techniker zu schicken.
Aber ich glaube, ich brauche keinen Techniker.
Haben Sie Vorschläge?
Danke schön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2022 01:44
Funktioniert denn ein TV-Gerät an der Antennendose?
Wenn nein wirst du ziemlich sicher einen Techniker brauchen, der feststellt, warum dort kein Signal anliegt.
Es kann auch sein, dass der Anschluss wirklich abgeklemmt wurde - das gibt es zwar eigentlich selten, aber ist durchaus gerade im Bereich einiger Drittanbieter, die das Internetsignal von Vodafone nur durchleiten, doch noch häufig anzutreffen. Und in dem Fall muss dann meist auch ein (separater) Kabel-Anschlussvertrag abgeschlossen werden, sofern Kabel-TV nicht schon über die Nebenkosten bezahlt wird.
am 27.06.2022 09:34
Techniker kam und löste mehrere Probleme.
Die Steckdose im Wohnzimmer war problematisch, er benutzte ein anderes Loch zum Einstecken.
Auch FritzBox 6660 hatte einen Defekt und er hat sie gegen eine andere getauscht, dann per Anruf irgendwo aktiviert.
danke für antworten
am 29.06.2022 14:42
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt