1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernanzeige für nächsten Anruf unterdrücken
AskForHelp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Festnetzanschluss: Ich hätte gerne gewusst, wie ich meine Rufnummernanzeige (Rufnummernübermittlung) für den nächsten Anruf unterdrücken kann, so dass der Angerufene sie nicht sieht. Ich habe eine Connect Box, in deren Bedienungsanleitung steht dazu nichts. Die Vorwahlen *67* und auch *#*67* habe ich jeweils schon erfolglos ausprobiert. Besten Dank. 

Edit: Verschoben von Community zu Kabel. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Doch, die Connect-Box unterstützt das 100%. Ich hatte sie bis Ende April. Man muß erst abheben, warten bis das freizeichen kommt, dann *31 tippen und warten (nicht weiterwählen). Nach ca 1/2 Sekunde macht es tututut, und erst dann dann wählt man die eigentliche Nummer.

Es geht also nicht wenn man die *31 plus Nummer eingibt und dann "abhebt". Man MUSS die Pause abwarten bis es tututut macht und dann erst die eigentliche Nummer wählen.

Um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich war vorher bei Unitymedia falls das einen Unterschied macht.

Bin nur zufällig hier reingestolpert, weil ich seit Anfang Mai die Vodafone Station habe und auf der Suche bin wie man da die Rufnummer einmalig unterdrückt. Da klappt weder die #67# noch die  #31# noch *31

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser

Also wenn es geht dann nur mit #31# vor der Rufnummer, aber soweit ich weiß unterstützt die ConnectBox das nicht.

@Torsten  schrieb:

Also wenn es geht dann nur mit #31# vor der Rufnummer, aber soweit ich weiß unterstützt die ConnectBox das nicht.

Wenn dann *31#! 

R4mona
Moderator:in

Hey AskForHelp,

möchtest Du Deine Rufnummer dauerhaft unterdrücken oder soll diese nur für eine bestimmte Zielrufnummer eingestellt werden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, aber #31# hat leider nicht funktioniert.

Danke, aber funktioniert leider auch nicht.

Nicht dauernd, sondern immer nur von Fall zu Fall. Also für einzelne Anrufe.

Ida

Hi AskForHelp

Die Connect Box unterstützt das leider nicht 😞

Liebe Grüße
Ida

Doch, die Connect-Box unterstützt das 100%. Ich hatte sie bis Ende April. Man muß erst abheben, warten bis das freizeichen kommt, dann *31 tippen und warten (nicht weiterwählen). Nach ca 1/2 Sekunde macht es tututut, und erst dann dann wählt man die eigentliche Nummer.

Es geht also nicht wenn man die *31 plus Nummer eingibt und dann "abhebt". Man MUSS die Pause abwarten bis es tututut macht und dann erst die eigentliche Nummer wählen.

Um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich war vorher bei Unitymedia falls das einen Unterschied macht.

Bin nur zufällig hier reingestolpert, weil ich seit Anfang Mai die Vodafone Station habe und auf der Suche bin wie man da die Rufnummer einmalig unterdrückt. Da klappt weder die #67# noch die  #31# noch *31

R4mona

Hi Panasonnig,

soeben habe ich für Dich recherchiert und nur die folgende Anleitung in meinem System gefunden:

1. Hörer abnehmen.
  2. Auf den Wählton warten.
  3. * 3 1 # eingeben.
  4. Zielrufnummer eingeben.
  5. Die Rufnummer Deines Kunden wird beim angerufenen Teilnehmer nicht angezeigt.
  6. Wenn Dein Kunde den Hörer auflegt, wird die Rufnummern-Anzeige automatisch wieder aktiviert.

Eine andere Alternative wird mir bei uns leider nicht angezeigt. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona