Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2022 20:37
Hallo,
Ich bin ein neuer Kunde von Red Internet & Phone 250 Cable.
Ich habe FritzBox 6660 bestellt und bekommen, aber Kabelverbindung ist nicht aktiviert.
Ich kann meine Verträge und MAC-Daten von MyVodafone und kabel.vodafone.de einsehen.
Aber die Power-LED blinkt, nachdem ich die gesamte Einrichtung abgeschlossen habe.
Der Vormieter nutzte den gleichen Kabelanschluss von Vodafone.
Nachdem ich das Callcenter kontaktiert hatte, arrangierten sie, mir einen Techniker zu schicken.
Aber ich glaube, ich brauche keinen Techniker.
Haben Sie Vorschläge?
Danke schön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2022 09:34
Techniker kam und löste mehrere Probleme.
Die Steckdose im Wohnzimmer war problematisch, er benutzte ein anderes Loch zum Einstecken.
Auch FritzBox 6660 hatte einen Defekt und er hat sie gegen eine andere getauscht, dann per Anruf irgendwo aktiviert.
danke für antworten
am 19.06.2022 22:09
Welche artikelnummer hat die 6660? Nicht alle können an anderen Verträgen aktiviert werden.
Wenn es eine freie im Handel gekaufte war, dann muss der vorbesitzer die Mac löschen lassen bzw sein neues Modem anschließen
19.06.2022 22:19 - bearbeitet 19.06.2022 22:20
ich vermute, dass du bei vodafone außerhalb von nrw, hessen und bawü bist? dann ruf direkt die hotlines an. technik/sötrung und auch vertrasghotline.
beide abteilungen müssen mitspielen.
in nrw müsssen es bestimmte, freie kabel-fritzboxen sein. am besten eine neue aus dem einzelhandel (amazon, otto, mediamarkt, saturn, ...) alle anderen könene zu problemen führen. verrate uns mal bitte woher deine fritzbox ist? selbst gekauft? wo? gebraucht? neu? ist die vondafone ein miet-gerät?
ich bin davon überzeugt, dass du telefonsich viel schneller zur lsöung kommst als hier.
am 19.06.2022 22:24
Artikel-Nummer: 2000 2932
Modem mit meinem Vertrag gekauft
Stadt: München
Der Mitarbeiter (Callcenter) leitete mein Problem an die Cableway AG weiter.
19.06.2022 22:27 - bearbeitet 19.06.2022 22:27
Diese Fritzbox kann nicht gekauft werden, weil es sich dabei um eine Leihbox handelt. Diese kann man nur mieten.
Und wenn du die gekauft hast, dann kannst du damit nichts anfangen, weil diese an deinem Anschluss nicht aktiviert werden kann.
Gruß Kurt
am 19.06.2022 22:32
Ja, meine Schuld, tut mir leid.
Auf dem Vertrag steht 'gemietet'
19.06.2022 22:35 - bearbeitet 19.06.2022 22:37
Wenn die LED nur rot blinkt, dann sich die Box nicht synchronisieren.
Ich denke, da wird dir nur ein Techniker weiterhelfen können. Bei einer Leihbox kann man da nämlich nicht viel mehr machen. Anschließen und abwarten, bis die LED grün leichtet.
Gruß Kurt
am 19.06.2022 22:38
Nein, die Power-LED blinkt grün.
WLAN leuchtet grün
Danke
am 19.06.2022 22:49
also wenn das gerät von vodafone zur verfügung gestellt wird, dann kannst du selbst fast schon nichts merh machen.
in der regel müssen/sollen zwei lampen dauerhaft grün leuchten: wlan (sofern man es einschaltet, 99,99% der kunden tun es) und die power/cable.
wernn eine blinkt, besteht keine einwandfreie verbindung. in deinem fall wird dir fast nur noch die technik helfen können. kaufmännisch (weil die box von vodafone selbst ist) wird alles in ordnung sein.
ich vermute ein techniker muss raus kommen, wenn es nicht ein einfaches problem ist, was man remote lösen kann.
am 19.06.2022 22:51
Sorry, war mein Fehler, ich meinte natürlich, dass sie grün blinkt. Sie muss grün, dauerhaft leuchten.
Und dass die WLAN LED grün leuchtet, sagt nichts aus. Die Leuchtet auch dann grün, wenn keine Internetverbindung besteht.
Gruß Kurt