Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2024 10:48
Hallo Leute,
ich versuche jetzt schon seit fast vier Wochen an den Aktivierungscode zu kommen, den ich in meinen Unterlagen nicht mehr finden kann. Da die Vodafone-Station bereits das zweite Mal nach Austausch den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für eine Fritzbox entschieden.
Zuerst habe ich versucht, den Aktivierungscode über das Online-Formular anzufordern. Es soll ja fünf Tage auf dem Postweg dauern. Nachdem nach neun Tagen nichts kam, habe ich es noch mal über die Hotline versucht (30 Minuten Warteschleife) und habe auch die Adresse abgleichen lassen. Die Vodafone-Mitarbeiterin hat es noch mal angestoßen und jetzt warte ich schon wieder seit gut zwei Wochen.
Ich verstehe es nicht - was ist denn daran so schwer? Andere Briefe wurden/werden mir auch zugestellt. Warum ist es nicht online möglich, das per gesicherter E-Mail oder im Online-Kundencenter abzurufen. Ich komme mir vor wie in der Steinzeit.
Habt ihr auch solche Probleme bzw. gibt es eine Möglichkeit da zeitgemäßer ranzukommen? Ansonsten überlege ich schon den Anbieter zu wechseln. Komplizierter kann es bei den anderen ja nicht sein.
LG
am 28.08.2024 11:12
aus welchem Bundesland kommst du?
die Fritzbox hast du im freien Handel gekauft?
wie lautet die Artikelnummer?
am 28.08.2024 12:37
Hallo RobertP,
ich weiß zwar nicht, was deine Fragen damit zu tun haben, dass mir der Brief nicht zugestellt wird, aber vielleicht wird das noch klar für mich:
- Mecklenburg-Vorpommern
- die Fritzbox wurde im Handel (ohne Branding) gekauft
- Artikelnummer: 20002965
am 28.08.2024 13:04
@februar83 schrieb:ich weiß zwar nicht, was deine Fragen damit zu tun haben, dass mir der Brief nicht zugestellt wird
wohl wahr 😉
aber deine Antworten hätten ja auch anders ausfallen können...
z.b.:
- Baden-Württemberg
- Artikelnummer 2000 2993
@februar83 schrieb:
Warum ist es nicht online möglich, das per gesicherter E-Mail oder im Online-Kundencenter abzurufen
das verstehe ich auch nicht, denn früher war das ja auch möglich und wenn Vodafone das aus Datenschutzgründen nicht mehr als normalen Anhang verschicken darf, sollen sie sich ein Beispiel am großen T nehmen
die Verschicken ein verschlüsseltes PDF per Mail und das dazugehörige Passwort in einer separaten SMS
hast du mal selbst in "Mein Vodafone" unter: Meine Daten >> Adressen überprüft ob da alles korrekt hinterlegt ist?
am 28.08.2024 13:14
Danke, ja - da ist auch alles richtig hinterlegt... Da wird wohl kein Weg dran vorbeiführen, noch mal anzurufen... 😞
am 28.08.2024 13:21
ich würde es über WhatsApp probieren anstatt über die Hotline (externes Callcenter)
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 28.08.2024 13:31
Danke für den Hinweis - habe gerade hingeschrieben.
am 28.08.2024 13:35
WhatsApp bringt auch nix - ist nur dieser komische Tobi, der 1:1 das gleiche macht wie online.
Er verweist auf den Link, der nur eine Fehlermeldung ausspuckt (seit Wochen schon):
am 28.08.2024 13:40
den Tobi musst du so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt
wenn du es nochmal selbst probieren willst einen Code anzufordern nimm mal den Microsoft Edge Browser
wichtig: jedes Mal wenn ein neuer Code angefordert wird, werden alle vorhergehenden ungültig
ist der Code schon auf dem Weg und es wird ein neuer angefordert kannst du mit dem ersten Code nichts mehr anfangen
am 28.08.2024 15:00
Hab ich gemacht. Nun warte ich seit fast 1,5 Stunden auf einen Berater. Naja, mal sehen, ob noch was kommt.