Frage
Antwort
Lösung
am
28.05.2024
12:43
- zuletzt bearbeitet am
28.05.2024
12:52
von
Kurtler
Hallo in die Runde,
die Mieter in unserer Wohnanlage wurden vom Vermieter darüber informiert, dass der Versorgungsvertrag/Netznutzungsvertrag mit Vodafone ausläuft und sich der Vermieter für SYNVIA Media zum 03.07.2024 als neuen Kabelnetzbetreiber entschieden hat. Ich beziehe mein Internet über Kabel und habe bislang kein Kündigungsschreiben von Vodafone erhalten. Ich habe wiederholt bei Vodafone angerufen und nachgefragt und habe immer die Auskunft bekommen, dass es sich hier nur um den TV-Anschluss handelt. Irgendwie kann ich das aber nicht ganz glauben und bin extrem verunsichert, da SYNVIA wieder aktuell darauf hinweist, dass eine Versorgung für die Kabelprodukte Internet, Telefon und TV ab dem 03.07.2024 über Vodafone nicht mehr möglich sein wird. Ich benötige dringend eine verlässliche Auskunft. Sollte sich das ganze bewahrheiten frage ich mich, warum ich bislang kein Kündigungsschreiben von Vodafone erhalten habe.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Simone
Edit: @Simone---- In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.05.2024 12:50
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 28.05.2024 13:21
Vielen Dank 🙂
am 18.06.2024 22:55
Hast du schon eine Antwort erhalten? Geht es wirklich nur um TV?
am 30.07.2024 10:30
Hi Simone, ja das gleiche bei uns. Von der Deutsche Wohnen (jetzt eigentlich Vonovia) haben wir letzte Woche einen Brief bekommen, dass auf Synvia umgestellt wird. Anscheinend hätten wir auch am 19.6.2024 ein Kündigungsschreiben von Vodafone bekommen sollen - das kam aber nicht. Und seit heute haben wir kein Internet mehr. Die erste Aussage von Vodafone war, dass der Vertrag nicht gekündigt ist. Wurde aber noch weiter geleitet und hänge seitdem in der Warteschleife. Und surfe mit mobilen Daten... So ärgerlich!!
am 30.07.2024 12:40
Warum solltet ihr als Mieter ein Kündigungsschreiben von Vodafone bekommen?
Bis zum 30.6. gab es einen Vertrag zwischen dem Vermieter/Hausverwaltung und Vodafone/Drittanbieter.
Jetzt muss sich der Mieter selbst darum kümmern, also ggf. einen Vertrag mit dem Drittanbieter abschließen.
In der Nebenkostenabrechnung dürfen keine Kosten für die Coax-Grundversorgung mehr auftauchen.
Wenn ihr vom Vermieter/Hausverwaltung darüber informiert wurdet, ist doch alles in Ordnung.
Vodafone (insbesondere Telefon) ist der letzte, den ich in diesem Zusammenhang fragen würde.
am 30.07.2024 13:08
Synvia ist kein NE4 Betreiber sondern ein eigenständiger Anbieter für Internet/Telefon und TV
am 30.07.2024 13:29
Wobei die Kernaussage "Kein Vertrag = keine Kündigung" gleich bleibt.
am 30.07.2024 13:36
@HausHelene schrieb:Wobei die Kernaussage "Kein Vertrag = keine Kündigung" gleich bleibt.
wieso kein Vertrag? die betroffenen haben Internet oder TV Verträge mit Vodafone die sie nun nicht mehr nutzen können
am 30.07.2024 13:47
Internetverträge sind da außen vor.
Die TV-Verträge liefen, ausgenommen von Pay.TV, bisher über die Nebenkosten. Dies wurde über die Hausverwaltung abgerechnet.