Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 09:19
Gehört es bei Vodafone zur Unternehmensphilosophie, bei einer Kündigung wegen permanenter Störung, den Stecker per sofort zu ziehen, obwohl das Vertragsverhältnis noch aktiv ist und der Kunde weiterhin zahlen darf? Bei mir in der Region ist das der Fall und in der Facebook der Stadt berichten das sehr viele Vodafone-Kunden.
18.12.2021 10:53 - bearbeitet 18.12.2021 10:54
suche erst mal hier nach Sonderkündigung, dann musst du ja irgendwas mit VF nachweisen, das der Techniker am Tag x.x.x. und da und da war usw.
Speedtest machen usw, steht hier alles in den Threads!
18.12.2021 10:59 - bearbeitet 18.12.2021 11:02
Ob eine "Drohung" eine sinnvolle Art von Kommunikation ist, möchte ich jetzt mal nicht weiter erörtern.
Eine Fristsetzung zur Stoerungsbehebung führt natürlich nicht zur sofortigen Deaktivierung des Anschlusses. Eine angemessene Fristsetzung ist immer eine Basis fuer ggf. weitere notwendige Massnahmen. Beachte auch die seit 1.12.2021 geltenden Regeln des TKG 2021.
am 18.12.2021 11:16
Seit 2019 bestehen Probleme mit dieser Leitung. Zwei Techniker haben mir bestätigt, dass VF immer behauptet, alles sei i. O. Die Leitung bei uns wurde nur immer provisorisch repariert. Er hat mir das auf seinem Gerät gezeigt. Hier gibt es im Umkreis sehr viele Defekte. Nach dieser Zeit und vorallem jetzt nach 4 wöchigem "Fasttotalausfall" und keinerlei Infos für den Kunden, finde ich über eine Androhung einer Kündigung nachzudenken, nicht mehr unverhältnismäßig!
18.12.2021 14:09 - bearbeitet 18.12.2021 14:10
Und warum wartest du dann 2 Jahre ehe du kündigst? Dann mach das doch steht dir ja auch zu.
Und wie gesagt, Vodafone bestätigt die Kündigung und du kannst dir dann ein neuen DSL Anbieter suchen und die stimmen alles untereinander ab.
am 18.12.2021 14:19
Was nie funktionierte war zocken, Latenz teilweise bei 500ms. Alles andere ging. Somit war in den ersten 24 Monaten kein Wechsel möglich. Jetzt ist das Internet komplett weg..
am 18.12.2021 14:23
Natürlich ist ein Wechsel Innerhalb der 24monaten Vertraglaufzeit MÖGLICH. nämlich durch deine im Titel eingeführte Ausserordentliche Kündigung bzw sonderkundigung. Damit kommst du ohne Probleme vor der mindesvertraglaufzeit aus dem Vertrag heraus.
Was ist denn nun dein Anliegen was möchtest du jetzt noch wissen?
am 18.12.2021 14:27
Nein, eine hohe Latenz ist kein Grund dafür. Ich habe vorhin nochmal mit dem Support telefoniert. Es ist keine Lösung in Aussicht. Einen mobilen Hotspot kann man mir zur Überbrückung auch nicht anbieten. Der Mitarbeiter selbst hat mir dann geraten zu kündigen. Muss ich jetzt leider auch machen. Die Ausgangsfrage war, ob Vodafone sofort den Saft abdreht, obwohl noch eine Frist besteht. Was ich gehört habe, ja. Ich kann ja dann berichten, wie es bei mir abgelaufen ist.
am 18.12.2021 14:31
Du verdrehst gerade komplett alles.
Du willst eine normale Kündigung aussprechen. Keine sonderkundigung...!
Wenn du jetzt aus der 24monatigen Vertraglaufzeit raus bist, kannst du monatlich kündigen. Du hast 1monatige kündigungsfrist. Sprich du kannst erst nach 30tagen aus dem Vertrag kommen. Da wird NICHTS sofort abgestellt. Sondern erst 1monat später...
Aber selber kündigen würde ich eh nicht, sondern deinen neuen Anbieter beauftragen Vodafone zu kündigen und deine Rufnummer zu portieren.
am 26.12.2021 09:49
Warum wurde der (letzte) Post eines Kritikers hier gelöscht?
am 26.12.2021 13:26
Weil wahrscheinlich gegen die AGB verstoßen wurde?
Wie gesagt wird ja nicht sofort der Anschluss stillgelegt sondern nach der Kündigungsfrist.
Wenn dann auch selber gekündigt wurde, ist das natürlich auch schlecht. Man sollte immer den neuen Anbieter die Kündigung etc ubernehmen lassen, dann hat man auch das Recht auf weiterversorgunfg..