Lastschriftverfahren
ChrisNRW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich bin ehmaliger Unitymedia Kunde und habe darunter eine Kundennummer. 

Ich habe mich nun entschieden, dass ich ihr Angebot für einen Mobilfunkvertrag annehme. 

Da habe ich dann eine neue Kundennummer bekommen. Also habe ich nun zwei Kundennummern. (Internet und TV und eine für den Mobilfunkvertrag) 

Unter der Kundennummer Internet und Tv war ich immer Selbstzahler. 

Bei der Mobilfunkvertrag habe ich einem SEPA Lastschriftverfahren zugestimmt. 

Wieso hat Vodafon nun für beide! Kundennummern das SEPA Lastschriftverfahren eingerichtet? 

Die von mir gegebene SEPA Lastschrifverfahren ist meiner Kenntnis nach nur für die Kundennummer Mobilfunkvertrag gültig.

Können Sie bitte dazu Stellung nehmen?  

PS: Werde das SEPA Lastschriftverfahren im neuen Jahr wiederrufen und werde für beide Verträge wieder Selbstzahler! 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ChrisNRW 

Nutzt du vielleicht die Giga Kombi (10€ Rabatt auf Mobilfunkvertrag - mehr Datenvolumen - kostenlose Mobile & Euro Flat plus für deinen Internet & Phone Cable Vertrag) ?  Wurde vielleicht in diesem Zusammenhang SEPA für Vodafone NRW GmbH (Vodafone West)  eingerichtet ? SEPA für die Vodafone GmbH für Mobilfunk gab es ja schon.

Da es zwei unterschiedliche Vodafone Unternehmen sind, hast du natürlich auch zwei unterschiedliche Kundennummern.

Ohne SEPA-Mandat gibts übrigens auch keine GigaKombi... das solltest du in deine Überlegungen auch mit einbeziehen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisNRW

Alles wichtige dazu wurde bereits von CE38 und Torsten gesagt 🙂 Hast Du noch eine Frage dazu?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!