Frage
Antwort
Lösung
28.08.2024 15:18 - bearbeitet 28.08.2024 15:18
Hallo,
Ich möchte ein Erteiltes SEPA-Mandat entziehen / wiederufen.
Das Problem: - es wurde bis jetzt immer von meinem Bankkonto abgebucht (ich habe bis jetzt für den Vertrag gezahlt), ich bin aber nicht derjenige, auf welchem der Vodafone Vertrag läuft.
Die Person, mit der der Vodafone Vertrag abgeschlossen wurde, kann in den kommenden Monaten Vodafone nicht kontaktieren.
Gibt es eine andere Möglichkeit als bei meiner Bank jedes kommende Lastschriftverfahren zu widerufen? Ich möchte das Vodafone nichts mehr von meinem Bankkonto abbucht.
Es ist mir klar das eine Zahlungspflicht weiter besteht.
Wie soll ich vorgehen? Ich kann (hat nichts mit wollen zu tun) leider die Person von dem erwähnten Vetrag nicht kontaktieren.
28.08.2024 15:37 - bearbeitet 28.08.2024 15:38
nur der Vertragsinhaber kann die Kontoverbindung ändern
du musst also deiner Bank melden, dass du Vodafone das Lastschriftmandat entziehst und deine Bank keine Lastschriften von Vodafone mehr annehmen soll
PS: dir ist schon klar, dass Vodafone den Anschluss bei offenen Rechnungen sperrt