abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom Türklinger in Essen
Sammy90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙂
Wir haben seit Donnerstag vermehrt Besuch von ein paar Telekomvertretern gehabt, die behaupten, dass die Telekom Vodafon den weiteren Glasfaserausbau in Essen untersagt und nun selber den Ausbau übernimmt/vorantreibt. Und da dieser Glasfaserausbau und Anschluss dann nur noch der Telekom gehört und nicht mehr an andere Unternehmen vermietet wird, würde uns nichts anderes übrige bleiben als jetzt, ganz schnell, einen Vertrag mit der Telekom einzugehen, denn sonst würden wir keinen Glasfaseranschluss mehr bekommen (zumindest kostenlos).
Klingt ja erstmal nach xxx... aber die Geschichte hat sich eben schon wieder wiederholt.
Deswegen:
- Würde sich Vodafon nicht melden, wenn der Glasfaservertrag nicht zustande kommt?
- Darf die Telekom solche Rechte einfach entziehen und einen praktisch erpressen? (entweder Telekom oder gar keine Glasfaser)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine ganz fantastische Lüge zur Panikmache ist, aber ich schreibe das mal hier ins Forum, falls Andere dieselbe Erfahrungen gemacht haben und nun gerade selber online nach Informationen suchen. Denn da findet man gar nichts zu dieser Geschichte der angeblichen Telekomvertreter in Essen.

Liebe Grüße
Sammy

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Sammy90,

 

das klingt ja wirklich seltsam. 🤔

Sollte Dein Vertrag mit uns aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kommen, informieren wir Dich selbst natürlich darüber. 😊 Gern verschaffen wir uns einen Überblick über den aktuellen Stand Deines Anliegens. Meld Dich dazu jederzeit über einen dieser Kontakte bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!