Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2024 14:47
Hallo Community,
meine Eltern mussten leider in ein Pflegeheim umziehen und ihr Haus und somit auch den Kabel-Anschluss aufgeben.
Ich wollte gerne die langjährige Festnetzrufnummer zu einem VoIP Anbieter portieren (easybell), um diese dort auf ihre neue Rufnummern im Heim zumleiten zu können. Dann können auch betagte Verwandete, die nur alle Lichtjahre mal anrufen, sie noch erreichen.
Die erste Portierungsanfrage wurde abgelehnt mit der Meldung "Anschlussinhaber falsch" obwohl er wie auf der Rechnung von Vodafone aufgeführt, angegeben wurde. Nach Rücksprache mit der Portierungsabteilung hätte es aber auch gar nicht funktionieren können, da der Anschluss noch nicht gekündigt war. Diese wurde umgehend erledigt und netterweise sogar rückwirkend zum Auszugsdatum meiner Eltern. Der Anschluss ist aktuell als inaktiv.
Eine erneute Portierungsanfrage wird aber wieder abgelehnt, die Meldung lautet weiterhin "Anschlussinhaber falsch". Nun habe ich Angst, das die Nummer bereits "verloren" ist. An der Hotline gibt es leider aktuell eine lange Warteschlange und ich kann mich da nicht ewig rein hängen, da noch viele andere Dinge rund um Eingewöhnung und Umzug zu erledigen sind.
Gibt es hier VF-Mitarbeiter, die sich das Anliegen vielleicht mal ansehen könnten? Das wäre großartig.
Viele Grüße!
am 28.08.2024 15:08
Auf wem läuft denn der Vodafone Vertrag?
am 28.08.2024 15:14
Auf meine Mutter, genau wie der easybell-Tarif. Ich bin entsprechend Bevollmächtigter.