1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach (Sonder) Kündigungen zieht Vodafone sofort den Stecker
Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Gehört es bei Vodafone zur Unternehmensphilosophie, bei einer Kündigung wegen permanenter Störung, den Stecker per sofort zu ziehen, obwohl das Vertragsverhältnis noch aktiv ist und der Kunde weiterhin zahlen darf? Bei mir in der Region ist das der Fall und in der Facebook der Stadt berichten das sehr viele Vodafone-Kunden.

22 Antworten 22
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bogi84 

Entweder liegt eine Störung vor, der fristlosen oder regulären Kündigung von dir wurde entsprochen oder faellige Zahlungen wurden von dir nicht geleistet. 

Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe noch gar nicht gekündigt. Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Vielen in der Nachbarschaft ist das passiert. Und da ich mich mittlerweile selbst dazu genötigt fühle zu kündigen, da Vodafone weder das Problem in den Griff bekommt, noch in Aussicht stellt, wie lange es noch dauert, noch eine temporäre Lösung anbieten will, frage ich mich, ob mir das dann pauschal auch passieren wird. Ohne Internet kann ich zu Hause nicht arbeiten.

@Bogi84 

Hast du ein Störungsticket eröffnen lassen ? Aus welchen Bundesland bist du ?

Roland45676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bestätigt - hier auch - Stadt in Bayern. Keine Kontaktaufnahme. Ohne Worte

Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, mehrmals und es wird immer gleich geschlossen. In der Hotline heißt es aber, dass die an dem Problem dran sind. Aus Bayern.

@Bogi84 

Bei einer Großraumstoerung liegt das Problem dann ja auch nicht an deinem Anschluss. Ein Techniker könnte bei dir nichts ausrichten.

Nach erfolgreicher Behebung der Großraumstoerung klappt dann sicherlich auch wieder alles. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

In deiner uberschrift steht doch nach sonderkundigung. 

Also hast du ja gekündigt. Und zwar zu sofort, wenn die Störung nicht binnen 2 Wochen behoben werden kann. 

Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Grund des Threats war ein anderer. Meine Befürchtung ist, wenn ich eine Frist zur Behebung festlege und mit Kündigung drohe, dass die Leitung per sofort still gelegt wird. Andererseits ist das Internet jetzt auch alle paar Sekunden für einige Minuten weg und nicht benutzbar. Temporäre Lösungsansätze, wie z. B. dem Kunden einen mobilen Hotspot zur Verfügung zu stellen, gibt es scheinbar nicht.

Du kannst eine Frist setzen und ein Datum für die Kündigung eintragen.

Bei mir war es aber so,  das Vodafone mir geschrieben hat, das die sonderkundigung akzeptiert wurde, und ich einen neuen Anbieter beauftragen soll zur Rufnummermitnahme.  Dann haben die das untereinander geklärt wann die neue Leitung geschaltet werden kann und dann würde erst Vodafone gekündigt.