1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigungsrücknahme umd Änderung wieder 2 Jahre Laufzeit.
Di1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Kündigung zurückgenommen und eine Tarifänderung auf Kabel Max bekommen können. Für den vorherigen Tarif hab ich auch eine Kündigungsbestätigung bekommen. Da ich ja eine Tarifänderung vorgenommen habe, sollte es ja normalerweise an der verbleibenden Laufzeit nichts ändern. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, daß ich einen komplett neuen Vertrag abschließen würde. Hätte ich das gewusst dann hätte ich das nicht gemacht. Fühl mich übers Ohr gehauen und bin echt sauer. Kann ich nicht fristlos kündigen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine Tarifänderung beinhaltet immer eine neue 24-monatige Laufzeit. Das steht bestimmt so auch auf deiner Auftragsbestätigung drauf und nur die zählt.

 

Wenn du noch innerhalb der 14 Tage Widerspruchsfrist bist, kannst du den neuen Vertrag widerrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine Tarifänderung beinhaltet immer eine neue 24-monatige Laufzeit. Das steht bestimmt so auch auf deiner Auftragsbestätigung drauf und nur die zählt.

 

Wenn du noch innerhalb der 14 Tage Widerspruchsfrist bist, kannst du den neuen Vertrag widerrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Da ich ja eine Tarifänderung vorgenommen habe, sollte es ja normalerweise an der verbleibenden Laufzeit nichts ändern."

Eine Tarifänderung führt fast immer zu einer neuen MVLZ von 24Monaten.

Bei der Änderung in den Cable Max Tarif ist eine MVLZ von 24 Monaten mit drin - sollte in der Auftragsbestätigung mit aufgeführt sein.

 

"Fühl mich übers Ohr gehauen und bin echt sauer. Kann ich nicht fristlos kündigen?"

Dann sei sauer auf dich selbst.

Nein - wenn du in der Widerrufsfrist bist kannst du widerrufen und der Vertrag wird auf den Zustand vor Verlängerung widerhergestellt. Die Kündigung muss evtl neu eingerichtet werden.