1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif ändern und Sonderkündigung bei Zuzug
NetterTobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgende Situation:

Ich hatte vor wenigen Monaten bei check24 den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable gebucht.

Demnächst zieht meine Partnerin bei mir ein und hat selbst einen Cablemax 1000 + TV Connect Vertrag bei Vodafone.

Meine Frage ist nun, ob ich meinen Vertrag evtl. sogar online auf Cablemax 1000 ändern kann (sehe nämlich, dass der 250er demnächst den gleichen Preis hat wie der 1000er und ich gerne eine schnellere Leitung hätte). Und die zweite Frage ist, ob meine Partnerin dann ihren Vertrag mit dem Sonderkündigungsrecht kündigen kann, da ich bereits einen Vertrag unter meiner Anschrift besitze? (das TV connect brauchen wir nämlich gar nicht).

 

Danke schon mal für konstruktive Antworten 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine perle muss den Umzug melden. Dann muss sie deine Vodafone kundenummer mit rein schreiben und das ihr Vertrag beendet werden soll.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine perle muss den Umzug melden. Dann muss sie deine Vodafone kundenummer mit rein schreiben und das ihr Vertrag beendet werden soll.

 

Danke für die Antwort.

Wenn das so klappt wäre das ja schon mal gut.

Und kann ich dann vom Red Internet and Phone 250 Cable upgraden zum Cablemax 1000 oder ist das aktuell nicht mehr möglich? Wäre ärgerlich, wenn beides nach 6 Monaten gleich viel kostet...

@NetterTobi 

Du kannst deinen Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag bis zum 9. Mai 2022 auf Cable Max 1000 zu 39,99€ upgraden (neue Mindestvertragslaufzeit - Tarifwechselgebuehr 9,99€)

 

Wird mit den Wohnungsnebenkosten bereits der TV-Kabelanschluss berechnet, wird bei Umzugsmeldung deiner Freundin der TV-Connect beendet. Gibt es keinen TV-Kabelanschluss, zieht der Vertrag einfach mit um und wird fortgeführt.

Hallo nochmal,

meine Freundin hat ihren Vertrag mittlerweile gekündigt und auf die Rückfrage zu den benötigten Unterlagen, diese dann über das Formularcenter zugesendet. Seit dem sind einige Wochen vergangen und wir haben keinerlei Rückmeldung zu Stand der Kündigung erhalten. Auch geht ihr MeinVodafone Zugriff nicht mehr.

Was müssen wir nun tun? Wo bekommt mein ein Rückssendeetikett für die Hardware her?

Besten Dank nochmal. 🙂

Wenn du nicht aus BW, NRW oder Hessen bist und keinen Rücksendeschein mehr hast, dann musst du das Gerät auf eigene Kosten zurücksenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!