Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 13:28
Hallo Community,
aufgrund eines Umzugs werde ich von Telekom zu Vodafone wechseln.
Ich habe vor kurzem bei Vodafone in der Bestellhotline angerufen und einen Festnetz & Internet Tarif mit TV abgeschlossen.
Die Leitung soll am 22. November 2021 in der neuen Wohnung aktiviert werden und dafür muss angeblich auch ein Techniker kommen, da es ein Neubau ist somit Erstbezug wäre.
Dazu habe ich die Fritzbox gewählt.
Nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem:
Mich hat es sehr verwundert, dass ich keine obligatorische Bestellbestätigung erhalten habe und deshalb habe ich mich nochnmals an den Kundensupport gewendet. Mir wurde dann gesagt, dass insgesamt 4 Aufträge im System hinterlegt sind, wovon einer bereits an das Backoffice ging. Es handelt sich dabei offensichtlich um einen Fehler im System wie mirr der Mitarbeiter sagte und ich müsse nichts weiter tun, da die doppelten Aufträge automatisch aus dem System entfernt werden. Der erste Auftrag kam nicht zustande, da das Telefonat während der Bandaufzeichnung abgebrochen ist und es auch schon nach 20 Uhr war. Da stellt sich mir jedoch die Frage, warum der Mitarbeiter mich weder zurückruft, noch den offenen Auftrag storniert? Der 2. und 3. Auftrag war lediglich ein Doppel- bzw. 3fach-Auftrag aufgrund eines "Fehlers" im System. Der 4. Auftrag (mit Freischaltung am 22. November) wurde abgeschlossen und auch an das Backoffice geschickt und dieser soll auch bestehen bleiben. Die anderen 3 Aufträge sollen bitte entfernt werden.
Leider erhalte ich im Kundensupport unterschiedliche Aussagen. Der eine sagt ich müsse nichts weiter tun, da es automatisch gelöscht wird, der andere sagt, dass ich gesperrt werden könnte und gibt mir die Nummer des Rechnungswesen wo ich leider keine Chance habe mit jemanden zu sprechen, da eine Rufnummer oder Kundennummer verlangt wird die ich aufgrund von nach wie vor fehlender Bestellbestätigung nciht habe oder man sagt mir, dass ich einfach bei den anderen 3 widerrufen soll...
Was kann man da machen?
Ich bin auf einen reibungslosen Ablauf angewiesen, da ich im Homeoffice arbeite und darauf angewiesen bin, dass der Anschluss rechtzeitig beim Umzug geschaltet ist.
Grüße
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2021 12:13
Hallo Jan,
es ist nur ein Vertrag im System hinterlegt und der startet zum 26.11.2021. Ich schicke Dir die Auftragsbestätigung mal per Mail zu.
Grüße
Thomas
am 18.08.2021 19:33
Hallo Jan,
da herrscht ja mal richtiges Chaos. Sagst Du uns bitte ob es um einen DSL oder Kabelvertrag geht und aus welchem Bundesland Du kommst.
Grüße
Thomas
am 20.08.2021 20:20
Moin Thomas,
es geht um Kabel und ich komme aus Schleswig-Holstein.
Beste Grüße
Jan
am 20.08.2021 21:27
Hallo CR5,
ich schau da mal drüber. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.08.2021 23:40
Moin Thomas,
die PN ist raus. 🙂
am 23.08.2021 12:13
Hallo Jan,
es ist nur ein Vertrag im System hinterlegt und der startet zum 26.11.2021. Ich schicke Dir die Auftragsbestätigung mal per Mail zu.
Grüße
Thomas
am 25.08.2021 07:49
Hallo Jan,
die ist am 23.08. per Mail rausgegangen. Schau auch mal im Spam nach.
Grüße
Thomas