Langsam die Schn... voll von Vodafone
Lytho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich verzweifle allmählich mit und wegen Vodafone, bzw. Unitymedia. Es funktioniert überhaupt gar nichts. 
Ich habe einen Kabelvertrag, der auf mich und einen Mobilfunkvertrag, der auf meine Partnerin läuft. Den Kabelvertrag habe ich gekündigt und einen neuen auf sie abgeschlossen. Nun soll ich die Emailadresse mit dem Geburtsdatum bestätigen. Funktioniert aber nicht, da mir jedesmal angezeigt wird, dass es nicht geklappt hat und ich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers eingeben soll. 
Service Hotline, nachdem ich ihm alle gewünschten Inhaberdaten gegeben hatte: "Haben Sie DSL, oder Kabel? Versuchen Sie es mit einem anderen Browser. Schalten Sie den Router einmal ein und aus." Alles klar bei Euch??? Hat natürlich alles nichts gebracht.
Nun möchte ich für den auslaufenden Kabelvertrag die Bankverbindung ändern. Ich melde mich über Unitymedia an und komme auf die Vodafone – Seite. Wenn ich hier auf Bankverbindung ändern drücke, springt es in den Account meiner Freundin, zum Mobilfunkvertrag. Also ausloggen und erneut mit meinen Daten anmelden.  Nun wird mir angezeigt, dass mein Unitymedia – Account noch nicht Vodafone kompatibel ist und mir die Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Also schreibe ich eine Email an Vodafone. Antwort: Dies ist die falsche Emailadresse für Ihr Anliegen. Wenden Sie sich an den Service. Nach 20 Minuten in der Warteschlange keine Lust mehr. 
Der Speedtest in der App funktioniert nicht. Hier soll ich die Freigaben erteilen. Seltsam, wo doch alle Freigaben erteilt sind.
Bei der ersten Rechnung wurden die 10 € Gigakombi Vorteil verrechnet. Bei der zweiten nicht. Aussage Hotline: "Die werden am Ende der Vertragslaufzeit verrechnet." Warum nicht mit der nächsten Rechnung? 
Wie kann ich jetzt endlich mal die Bankverbindung meines Unitymedia Vertrags ändern und wie kann ich die Emailadresse bestätigen?
Genervt und kurz davor den Vertrag zu widerrufen,

Thorsten

 

21 Antworten 21

@CE38  schrieb:

Wenn der dauerhafte Lebensmittelpunkt eines Lebenspartners die gleiche Wohnung ist, sollte die Zuordnung unstrittig sein. 


Auch wenn es OT ist, die Sache mit dem "Lebensmittelpunkt" ist entscheidend für die Frage nach dem (Haupt)-wohnsitz. Haushaltszugehörigkeit definiert sich mehr über gemeinsames wirtschaften, füreinander einstehen etc. Aber das ist ja nicht das Problem hier und spielt auch keine Rolle.

Lytho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Von dem Browser komme ich automatisch in die App. Der alte Festnetz – und der Mobilfunkvertrag haben die gleiche Emailadresse. Dadurch wäre das erklärt. 
Der neue Festnetzvertrag hat eine andere Emailadresse und diese bekomme ich eben nicht bestätigt.

Ich werde die Unitymedia – Sache mal nicht über das Handy versuchen. Dann sollte zumindest die Bankänderung funktionieren.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Lytho,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Wie sieht es aktuell aus? Konntest Du die Bankverbindung über den Browser ändern?

Zu Deinem anderen Anliegen bezüglich habe ich doch eine Frage: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Deine Freundin die Vertragsnehmerin. Daher gehe ich auch davon aus, dass das Geburtsdatum von ihr hinterlegt ist, oder?

Lass uns das am Besten gemeinsam prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lytho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Bankverbindung konnte ich über den Browser ändern. Das hat schon mal geklappt. Das Geburtsdatum ist das meiner Freundin. Dieses ist auch hinterlegt. Ich hatte auch schon den Personalausweis zur Überprüfung / Änderung zugemailt, wodurch ich ein Schreiben habe, in dem mir die Richtigkeit bescheinigt ist.

PN ist raus.

 

Grüße,

Thorsten

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Lytho,

das ist wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Ich habe Dir bzw. Euch nochmal den Validierungslink zugeschickt. Probiert bitte erneut die Bestätigung. Sollte wieder nicht funktionieren, schick mir bitte noch eine PN mit Deinem Namen. Dann schaue ich, ob ich in Deinem gekündigten Kundenkonto Informationen finde, warum es jetzt nicht funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lytho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

 

mit dem neuen Link, welchen ich heute bekommen habe, hat es auf Anhieb funktioniert. Kann es sein, dass bei dem "alten" Link etwas falsch verlinkt war?

Danke für Deine Hilfe. 

P.S.: Wann werden die 10 € Gigakombi Vorteil, welche bei der zweiten Rechnung nicht berücksichtigt wurden, verrechnet? Ist es tatsächlich, wie mir mir bei der Hotline mitgeteilt wurde so, dass diese erst zum Ende der Vertragslaufzeit verrechnet werden?

Jeden Monat gibt es den Rabatt auf die Mobilfunkrechnung wenn ein berechtigter Tarif im Festnetz und Mobilfunk gibt.

 

Aber erst nachdem die gigakombi verknüpft wurde. 


@Lytho  schrieb:

P.S.: Wann werden die 10 € Gigakombi Vorteil, welche bei der zweiten Rechnung nicht berücksichtigt wurden, verrechnet? Ist es tatsächlich, wie mir mir bei der Hotline mitgeteilt wurde so, dass diese erst zum Ende der Vertragslaufzeit verrechnet werden?


Das hast du falsch verstanden.

 

Die GigaKombi wird immer für den abgelaufenen (vorausgehenden) Rechnungszeitraum gutgeschrieben - also für den vorangegangenen Monat; ggfs. zu Beginn auch nur anteilig, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass der Vertrag oder die GigaKombi nicht gleichzeitig mit dem Rechnungszeitraum aktiviert wurde.

 

Die Grundgebühr wird jedoch immer im vornherein für den folgenden Monat fällig - daher wird dir auf der ersten Rechnung die Grundgebühr einmal anteilig für den Zeitraum Aktivierungsdatum - Rechnungsdatum und einmal komplett für Rechnungsdatum - Rechnungsdatum Folgemonat berechnet, während die GigaKombi nur für Aktivierungsdatum - Rechnungsdatum gutgeschrieben wird.

 

In den Folgemonaten gibt es dann immer eine GigaKombi-Gutschrift aus dem vorhergehenden Monat, die mit der Grundgebühr des Folgemonats verrechnet wird - und die "allerletzte" GigaKombi-Gutschrift erfolgt dann auf der Endabrechnung nach Vertragsende.

Sehr verwirrend. Bei der ersten Rechnung wurde Giga Kombi anteilig verrechnet. Das ist richtig. Bei der zweiten Rechnung wurde gar kein Giga Kombi verrechnet und seit der dritten Rechnung jeden Moanat. Leider kann ich nur die letzten 6 Rechnungen einsehen. Kann ich irgendwo auch alle aufrufen, um mir das nochmal genau anzusehen?

Du kannst in MeinVodafone die letzen 12 Rechnungen aufrufen.