1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenloses Upgrade von cablemax 500 auf 1000
wolf132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ende Februar diesen Jahres habe ich bei der damaligen Aktion mein Kabel-Internet-Anschluss upgegraded. Da damals an meiner Adresse noch keine 1000 Mbit verfügbar waren, erhielt ich erst 500 Mbit, mir wurde aber zugesagt, dass ich ein kostenloses Upgrade auf 1000 Mbit erhalte, sobald dies an meinem Standort verfügbar ist. Laut Verfügbarkeitscheck ist dies nun der Fall und ich möchte nachfragen, wie und wann ich das kostenlose Upgrade erhalte.

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank und Grüße

Elmar W.

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@wolf132  schrieb:

Ende Februar diesen Jahres habe ich bei der damaligen Aktion mein Kabel-Internet-Anschluss upgegraded. Da damals an meiner Adresse noch keine 1000 Mbit verfügbar waren, erhielt ich erst 500 Mbit, mir wurde aber zugesagt, dass ich ein kostenloses Upgrade auf 1000 Mbit erhalte, sobald dies an meinem Standort verfügbar ist. 

Sowohl im 2. Halbjahr 2020 als auch in diesem Jahr wurde das kostenlose Upgrade von Cable Max 500 auf Cable Max 1000 grundsätzlich ausgeschlossen.

wolf132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

der vertrag ist ja auch dem 1. halbjahr 2020 (februar 2020) und hier gibt es ja diverse posts wo darauf reagiert wurde und es umgestellt wurde.

habe mich da leider vertippt Vertrag ist aus Februar 2020

Elmar

@wolf132 

Das erste Halbjahr 2020 ist natürlich was anderes. Aus welchen Bundesland bist du ? Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach. Habe aber Geduld.

Beachte, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten nach kostenlosen Upgrade auf Cable Max 1000 wieder neu startet.

wolf132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HAllo,

ich bin aus nrw, die neuerlichen 24 monate wuerden mich nicht stören dabei

Elmar

Leider dauerts momentan mehr als eine Woche bis ein:e Mod sich hier einschalten kann. Du kannst aber auch die Hotline (0221/46619100, Stichwort Rechnung) anrufen oder den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen.

MariaK
Moderator:in

Hallo wolf132,

ich kann gern schauen, ob wir Deinen Tarif umstellen können.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wolf132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab dir eine pn gesendet

Elmar

Ida

Hi wolf132

Ich habe gerade mal reingeschaut, leider ist der 1000er Tarif aktuell an Deiner Adresse nicht verfügbar 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wolf132
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

ist ja sehr merkwuerdig, die webseite sagt es geht und die hotline spricht von einer internen freischaltung fuer die 1000 mbit

etwas bescheiden leider

Elmar