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Antwort
Lösung
am 30.12.2021 15:33
Nachdem ich seit 2 Jahren ständige Internet-Abbrüche zu konstanten Zeiten hatte und dieses Jahr bereits 6 Techniker vor Ort waren, habe ich meinen 250 Cable Vertrag vorzeitig gekündigt. Vodafone war auch sehr zuvorkommend und stimmte der Kündigung zu. Da mir Vodafone kein DSL Anschluß anbieten konnte war ich gezwungen einen anderen Anbieter zu wählen. Der beantragte auf meine Erklärung hin eine Telefonnummermitnahme, aber bisher ohne Erfolg. Der Grund: Unitymedia ist nämlich nicht Vodafone. Auch wenn auf der Internet-side steht:
Unitymedia ist jetzt Vodafone
so ist dies bei der Rufnummermitnahme offensichtlich nicht der Fall. Als mein neuer Anbieter die Rufnummermitnahme bei Vodafone beantragt, kannte Vodafon diese Nummer nicht mehr und verwiß auf Unitymedia.
Doch meinen Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag habe ich bei Vodafone abgeschlossen. Da war die Übernahme der Rufnummern offensichtlich noch kein Problem.
am 30.12.2021 15:46
Es gibt unterschiedliche regionale Vodafone Cable Unternehmen. Du musst beim Anbieterwechselformular dein Vodafone Cable Unternehmen angeben. Schaue einfach mal auf einer aktuellen Rechnung nach. Hast du z.B. ein Portierung von der Vodafone GmbH oder Vodafone Deutschland GmbH beantragt, kann dies nicht funktionieren. Dort warst du überhaupt nicht Kunde. Aus Unitymedia NRW wurde z.B. durch Namensaenderung Vodafone NRW