Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 11:29
Ist es normal, dass man keine Eingangsbestätigung per Email erhält, wenn man über das Kontaktformular etwas versendet hat?
Bzw kann ich irgendwo prüfen ob die Nachricht eingegangen ist?
Da es sich um eine Beschwerde in Verbindung mit Sonderkündigungsrecht handelt möchte ich sicher gehen, dass die Nachricht eingegangen ist.
am 06.02.2022 11:59
Erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Bei dem von Dir geschildertem Problem, würde ich an Deiner Stelle es per Brief machen (Einwurfeinschreiben).
am 06.02.2022 12:10
Danke für deine Antwort. Ja das ist natürlich immer die beste Möglichkeit. Erstmal wollte ich schnell eine Beschwerde mit Androhung auf Sonderkündigung loswerden, sollten meine Probleme nicht zeitnah behoben werden. Noch bin ich ja bereit Vodafone noch eine Chance zu geben. Daher der schnelle Weg über das Kontaktformular.
Eine endgültige Einreichung einer Kündigung würde ich in jedem Fall schriftlich als Einschreiben schicken.
Ich bin wie gesagt nur verwundert, dass man hier keine Bestätigungs-Mail bekommt. Ich mache es ja gerade deswegen schriftlich und nicht telefonisch, damit ich was schriftliches nachweisen kann. Im Browser-Fenster wurde mir angezeigt, dass die Nachricht übermittelt wurde und das Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird. Darauf vertraue ich jetzt einfach mal 🙂
am 06.02.2022 12:20
Hast du das Protokoll der Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN beigefügt ? (mind. 30 Messungen an 3 Tagen)
am 06.02.2022 13:09
Nein, ich weiß gar nicht was das sein soll.
Bisher habe ich immer nur mit Mitarbeitern der Kundenhotline gesprochen, die meine Störungen aufgenommen haben. 2x wurde es an einen Techniker weitergeleitet, der zurück rufen sollte. Da hat sich nie jemand gemeldet. Per SMS wurde ich dann informiert, dass die Messungen laufen und dann spät in der Nacht, dass das Ticket abgeschlossen ist. Kurz darauf ging jeweils wieder nichts. Das ist jetzt das 4. Ticket. Seit 16 Tagen kann ich Internet und Festnetz nicht oder nur eingeschränkt nutzen und es reicht nun. Ich brauche den Anschluss für Homeoffice geschäftlich und so gehts nicht weiter.
Ich bin kein Techniker und auch nicht sonderlich technisch interessiert und begabt, dass ich solche Auslesungen selbst mache. Das muss ich auch nicht.
Danke dir für deinen Tipp, aber ich kenne mich damit nicht aus . Ich möchte jetzt erstmal die offizielle Beschwerde einreichen.
Ich habe die Nachricht, die ich über das Kontaktformular gesendet habe jetzt nochmal als Brief ausgedruckt und werde es morgen zusätzlich per Einschreiben per Post versenden.
Danke dir trotzdem.
Wir werden sehen was passiert.
am 06.02.2022 13:25
Deine aktive Mithilfe ist aber notwendig. Die Störung kann ja auch eine Ursache in deinem Verantwortungsbereich haben. Dazu musst du kein Techniker sein - dich aber mit einigen Basics beschäftigen. Vor einer Beschwerde solltest du alle Störungseinflüsse in deinem Verantwortungsbereich ausschließen.
Standard für die Leistungsmessung ist die Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN auf PC / Laptop.
am 06.02.2022 13:42
Ok, danke dir. Ich werde mir das mal ansehen.
Ich finde es aber schon traurig, dass mir sowas ein Community Nutzer sagt obwohl ich seit 2 Wochen fast täglich mit dem Kundenservice in Kontakt bin. Noch nicht 1x hat mir ein Vodafone Mitarbeiter gesagt, dass ich da selbst etwas tun kann oder muss und was genau. Dafür rufe ich ja dort an, damit mir weiter geholfen wird. Die Selbsthilfe hätte ich gerne versucht, es wurde in der Warteschleife angeboten das zu nutzen per link über SMS. Habe ich angefordert. die SMS habe ich nie bekommen. Auch das habe ich dem servicemitarbeiter beim nächsten Anruf gesagt. Er hat es aufgenommen und weiter gegeben. Sonst nichts. Außer Router neu starten habe ich von meiner Seite aus als Laie noch nichts durchgeführt. Selbstverständlich würde ich Mithilfe betreiben, aber dazu muss mich Vodafone informieren was ich tun soll.
Ich danke dir für deinen Hinweis. 🙂 Ich werde mir das mal ansehen.