Kontakt aus den USA
Andyhof
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community.

Da ich momentan beruflich in den USA bin und daher meinen alten Router nicht zurückschicken kann bis ich wieder in Deutschland bin weiß ich nicht  wie ich das Vodafon mitteilen kann außer sie anzurufen. Das würde dann aber so viel kosten das ich dass gleich lassen kann und die 60€ Strafe selbst zahle. Will ich aber nicht weil das einfach nur dumm  und unötig wäre. 

Also wie kann ich eine Nachricht an Vodafon schicken in der ich den Sachverhalt darlege? Da muss es doch eine Möglichkeit geben.

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundliche Grüßen aus den USA

Andreas Hofberger

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst ansonsten auch das Kontaktformular verwenden. Aber ich bezweifele, dass da eine deutliche Verlängerung der Fristen erzielt werden kann...

 

Weiterhin: Bei einem DSL-Router gibt es da auch m.W. keine Verlängerung - wenn das Gerät nicht rechtzeitig eingeht, gilt das als Kauf des Geräts.

Bei einem Kabelrouter kann ggfs. nachträglich eine Gutschrift nach Eingang des Geräts erstellt werden - wobei das  da dann eigentlich auch gleich 100 € für die Standardrouter sind (60 € wäre dort nur ein Kabelmodem, welches aber schon seit gut 10 Jahren nicht mehr ausgegeben wird).

Vieln Dank für die schnelle Antwort.

Ja der Router ist ein alter Kabelrouter. Habe mein Problem mal weiter geleitet. Mal schauen was da raus kommt.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da wird wahrscheinlich keine Ausnahme gemacht, warum auch.. Aber du kannst den Router auch später zurück schicken dann wird zwar das Geld dafür abgebucht aber bekommst es dann wieder.

Achja Vodafone darf dafür auch nicht mehr den neupreis als Entschädigung nehmen, da wird es dann wahrscheinlich eh günstiger.