Keine Umzugsbestätigung erhalten
yfu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin in Hessen.

Ich habe vor vier Wochen bei Vodafone angerufen und mitgeteilt, dass ich am 15. dieses Monats umziehen werde. Die Mitarbeiter sagten mir, ich würde so bald wie möglich eine Umzugsbestätigung erhalten. Vor zwei Wochen rief ich erneut an, um einen Umzugsantrag zu stellen, und das gleiche Gespräch wurde wiederholt. Bis heute habe ich weder eine Bestätigung noch Informationen über den Umzug erhalten. Ich kann auch bei MeinVodafone keine Informationen über den Umzug finden.

Ist mein Umzugsantrag verloren gegangen? Werde ich für immer an einem Ort festsitzen? 🙂

Vielen Dank mein Vodafone Smiley (fröhlich)

26 Antworten 26
DanyG
Moderator:in

Ja richtig, mit dem Umzug beginnt Deine Vertragslaufzeit neu. Du hast dazu auch eine neue Kundenummer erhalten. Dein alter Vertrag wurde mit dem Umzug beendet.

Super, dass Dein Anschluss läuft! So soll's sein.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yfu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke Ihnen vielmals! Jetzt kann ich es endlich viel besser verstehen.

Wo ist nun mein neuer Vertrag oder wann wird er mir zugeschickt?

Ich habe meine neue Kundennummer in Mein Vertrag gesehen. Aber in Mein Tarif steht noch meine alte Kundennummer und der alte Vertragsbeginn.

Edit: Da Screenshot persönliche Daten beinheltet, entfernt. LG, DanyG

DanyG

Den aktuellen Vertrag hast Du in MeinVodafone hinzugefügt.

Die Vertragsdokumente hatten wir Dir im Mai per Post zugeschickt. Du kannst die Korrespondenz dazu aber auch jederzeit direkt in MeinVodafone in Deiner Dokumenten-Inbox abrufen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yfu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe diesen neuen Vertrag nicht manuell hinzugefügt, aber wenn ich es gewollt hätte, wäre der Vertrag tatsächlich hinzugefügt worden. Allerdings kann ich meinen neuen Vertrag nicht bei MeinVodafone sehen. Ich habe nur die Nummer in "Meine Bestellungen" und das Datum des Vertragsbeginns. Das ist alles.

Wenn ich auf "Meine Produkte" klicke, wird immer noch mein alter Vertrag angezeigt. Wird dies automatisch auf einen neuen Vertrag übertragen?

Ich habe meinen alten Vertrag im Mai erhalten, und die darin enthaltenen Informationen sind offensichtlich abgelaufen. Deshalb möchte ich auch meinen neuen Vertrag erhalten. (In Meine Documente taucht nichts auf!)

Du musst den Vertrag schon selbst zu MeinVodafone hinzufügen, sonst kannst du natürlich auf keinerlei Daten dazu zugreifen.

yfu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja, ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass ich versucht habe, den neuen Vertrag selbst hinzuzufügen, aber die Seite sagte 'Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt.' 🙂

Jetzt ist die alte Kundennummer in die neue geändert worden, aber sonst hat sich nichts geändert, vor allem nicht das Datum des Vertragsbeginns und -endes.

In 'Mein Konto: Meine Verträge und Teilnehmer' steht außerdem 'Du kannst Deine Kundennummer nicht für den Login nutzen'.

Das ist so verwirrend 🙂

Tina

Ich will sicher gehen, dass ich Dich richtig verstanden habe: Der Vertrag ist jetzt in Deinem Kundenportal hinterlegt?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yfu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist nicht richtig. Ich kann meinen Vertrag nirgendwo mehr sehen.

Um das klarzustellen:

In 'Meine Documente' kann ich nichts sehen.

Unter "Meine Auftraege" sehe ich meine neue Kundennummer und das neue Vertragsbeginndatum ("Vertragsbeginn am 15.07.2022").

Wenn ich auf der Homepage von MeinVodafone auf 'Kabel-Vertrag Internet 1k - Meine Produkte - Internet & Phone' klicke, kann ich unter 'Internet & Phone - Tarif' meine neue Kundennummer sehen (wo ich vor einer Woche noch meine alte Kundennummer sehen konnte), ABER es wird 'Vertragsstart 27.05.2022' angezeigt. Laut @DanyG sollte dies falsch sein!!

Daher kommt es zu zwei separaten Fragen:
1. Wo kann ich meinen aktuellen Vertrag einsehen? und
2. Warum wird auf der oben genannten Seite immer noch das alte, falsche Vertragsbeginndatum angezeigt?

Tina

Meld Dich bitte einmal in Deinem MeinVodafone an und schick mir einen Screenshot der Hauptseite per PN (dort, wo alle bestehenden Verträge aufgelistet sein sollten).

Zu Deiner zweiten Frage: Das wundert mich jetzt sehr, denn  Du hast ja bewusst im Mai den Vertrag abgeschlossen. Das sehe ich auch anhand Deines anderen Beitrags zum BestChoice Gutschein. Verzeih mir, sollte ich jetzt etwas durcheinander bringen, aber um diesen Vertrag geht es.Richtig?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yfu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Herzlichen Dank!

Ich habe Ihnen einen Screenshot von MeinVodafone geschickt.

Um Ihre Frage zu beantworten.
Ja, ich habe meinen (alten) Vertrag im Mai begonnen. Ich bin am 15. Juli an meine neue Adresse gezogen. Für diesen Umzug habe ich weder eine Bestätigung des Umzugs noch meinen neuen Vertrag erhalten.
Ich möchte nun einen förmlichen Vertrag, in dem zumindest das Anfangs- und Enddatum des Vertrags sowie der Preis, die Art der Abrechnung und andere notwendige Informationen angegeben sind. Das ist alles.
Ansonsten gibt es derzeit kein gültiges Dokument, das meine Beziehung zu Vodafone belegt.

Auch hier wird der Status angegeben.
Im Moment kann ich meinen neuen Vertrag (pdf-Version des vollständigen Vertrags) nicht sehen.
Auf der Seite 'Internet& Phone - Tarif: Mein Tarif' wird immer noch das alte, falsche Vertragsbeginndatum angezeigt, obwohl ich auf der Seite 'Meine Auftraege' das richtige Vertragsbeginndatum sehen kann. (aber nur das Datum, keine anderen Vertragsinformationen)