Kein Zugriff auf Ip Cam außerhalb
Phong_Nguyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Mein Problem ist, dass mein meine IP - Cam  von außerhalb nicht benutzen kann bzw. nicht darauf zugreifen kann. Vorher ging es problemlos.
Es liegt scheinbar daran, dass mein Anschluß von ipv6 auf ipv4 umgestellt würde.
Könnte sich jemand darum kümmern?

Gruß

Phong

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Um was für einen Vertrag handelt es sich und aus welchem Bundesland kommst du?

Hallo,

ich habe Kabel-Festnetz Vertrag und komme aus Baden-Württemberg. Ich kann derzeit mein Vertrag-Details nicht aufrufen.

Gruß

Ich hab deinen Beitrag mal von "Willkommen in der Community" ins passende Board verschoben.

Also dein Vertrag wurde höchstens von IPv4 only auf IPv6 mit DS lite umgestellt. Wie alt ist dein Vertrag denn? Es wird im Bereich von VFW/ex-UM bereits seit 2013 nur noch DS lite im Privatkundensegment geschaltet.

MariaK
Moderator:in

Hallo Phong_Nguyen,

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

ich habe meine Info per PN geschickt.

Gruß

Phong

MariaK

Hallo Phong_Nguyen,

ich habe eben nachgeschaut und Dein Anschluss wurde 2019 auf Dual-Stack umgestellt. Funktioniert die IP Cam auch seitdem nicht mehr?

Viele Grüße,

Maria

Hallo Maria,

am Anfang können die Ip Cam außer Haus noch zugegriffen werden, sogar mit DS-Lite. Seit ca. 6 Monaten oder sogar länger sind die IpCam nicht erreichtbar. Ich habe schon alles ausprobiert. Hast du da eine Idee?

Gruß

Phong

MariaK

Hallo Phong_Nguyen,

wir könnten mal probieren Dich wieder auf DS-Lite umzustellen. Vielleicht sit eine Verbindung dann wieder möglich.

Viele Grüße,

Maria

Hallo Maria,

wir können es mal ausprobieren wieder auf DS-Lite umzuschalten. Falls es doch nicht funktioniert, kann man die Umschaltung auf DS-Lite rückgängig machen?

Gruß 

phong