abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung trotz Kündigung
Krubertos
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

Ich hatte das Problem das immer wieder die Internetverbindung unterbrochen wurde (DSL). Daraufhin wurde mir das Angebot gemacht auf Kabel zu wechseln. Natürlich wird der DSL Vertrag gekündigt  laut Mitarbeiter 😉  Leider ist mir erst drei Monate später aufgefallen das immer noch Geld von meinem Konto für den DSL Anschluss abgeht. Juli bis September 2024

1. Anruf Ende September 2024:

Vertrag wurde nochmals gekündigt und ich soll mein Geld zurück bekommen.

Es ging auch kein weiteres Geld von meinem Konto runter. Das war schonmal gut. 

2. Anruf Anfang Januar 2025:

Mitarbeiter sieht das ich ein Guthaben habe (ca 140€) was aber noch nicht versandt wurde. Dieser wollte es nun veranlassen. 

3. Anruf 20.02.25:

Mir wird jetzt vorgeworfen das ich ja meine Rechnung hätte überprüfen müssen und es mein Fehler wäre.  Aufeinmal soll ich nur noch 30€ bekommen. 

Es kann doch nicht sein das ich einen Nachteil habe, obwohl der Vertrag eigentlich gekündigt wurde. Hatte auch keinen Zugriff mehr über die App auf den DSL Vertrag. Wie kann es sein das ich immer wieder unterschiedliche Aussagen bekomme?!

*** @Krubertos, Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! Beitrag von Mobilfunk nach DSL verschoben! ***

1 Antwort 1
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Krubertos

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass es nach Deinem Wechsel zum Kabelvertrag Probleme mit der DSL-Rechnung gibt. Melde Dich gern bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns um Dein Anliegen kümmern können und eine gemeinsame Lösung finden. 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!