Kein Sigbal für TV Connect Vertrag
BrittaB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

seit 20.09.2024 habe ich einen TV Connect Vertrag, bekomme aber keine Leistung! Rechnungen jedoch bekomme ich schon, obwohl ein Techniker vor Ort feststellte, dass bei mir kein Signal empfangen werden kann.

In der Hotline versicherte man mir, dass mir in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Der Mitarbeiter wollte dieses umgehend in die Wege leiten und mir dieses auch schriftlich bestätigen. Nichts ist bis heute passiert.

Habe auch eine außerordentliche Kündigung per Einschreiben an Vodafone geschickt, auf die seit nunmehr 12 Tagen bisher keine Reaktion von Vodafone erfolgte!

Ich bitte um dringende Hilfe eines Moderators!!!

Danke und gute Grüße

Britta

25 Antworten 25
BrittaB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja Ines, das ist alles echt komisch. 

HÜP im Haus Kann ich dir nicht beantworten, aber das hätte doch der Techniker wissen müssen, oder?

Ja, geht wohl kein Weg dran vorbei, dass nochmals ein Techniker kommen muss. Kommen da wieder Kosten auf mich zu, und wie und wo kann ich den beauftragen?

Auf der Rechnung stand nur : Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse.

Sag dir das was?

Gruß Britta

@BrittaB  schrieb:

Ging doch alles vorher. Warum jetzt nicht mehr seit Vertragsbeginn des Connect- Vertrages?

ob an der Dose bzw. in deinem Haus ein Signal ankommt oder nicht, hat nichts mit dem Vertragswechsel zu tun

@BrittaB  schrieb:

Diese Prüfung ergab nunmehr aber, dass das Signal auf dem Privatgrundstück eines Nachbarn endete. Dort stand ein Kasten der Firma : irgendwas mit X ? - muss ich mich noch mal schlau machen

und da scheint das Problem zu liegen

wahrscheinlich hat Firma X dich abgeklemmt

@BrittaB  schrieb:

Ja Robert, der funktionierte früher mit Kabel-Basic TV Vertrag und CI+Modul. Nach der Umstellung ging das aber nicht mehr, und so entschieden wir uns für den TV Connect Standard Vertrag für 12,99 € monatlich.

Ok, das war mir nicht klar. Wenn der Anschluss bis zur Umstellung funktionierte, würde ich einen fehlenden HÜP oder eine defekte Hausverkabelung ausschließen. Damit ist es tatsächlich möglich, dass irgendwer euch abgeklemmt hat. Robert vermutete ja schon, dass es einen anderen NE4-Betreiber gäbe, an den Durchleitungsgebühr zu zahlen wäre. Dazu passt aber nicht, dass Vodafone dir einen TV Connect Vertrag (Grundgebühr Kabelanschluss) anbieten kann. Gäbe es einen anderen NE4 Betreiber, wäre dieser der Anbieter eines Kabelanschlussvertrages. Somit bleibt es für mich mysteriös.

"Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse" steht üblicherweise auf der Rechnung, wenn die Pauschale berechnet wird. Das ist leider nicht näher spezifiziert. 

Ich würde versuchen, einen Kontakt über WhatsApp herzustellen. Den vorgeschalteten Bot (TOBi) immer wieder schreiben, dass ein Mitarbeiter benötigt wird. Bitte kein Rückrufangebot annehmen, damit land4est du nur wieder in der Hotline. Es kann etwas dauern, bis du zu einem Mitarbeiter durchgeleitet wirst, aber ich denke, dass das die bestmögliche Lösung ist. 

ich würde erstmal versuchen Kontakt zu Firma X aufzunehmen  😉

BrittaB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Ines , werde ich versuchen.

Bis dann LG Britta

BrittaB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Robert, muss nun erstmal ermitteln, was das für eine Firma ist, irgendwie eine Kommunikationsfirma, die glaube ich insolvent gegangen ist? LG Britta

BrittaB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Robert, hier bin ich mal wieder, und leider noch immer ist das Problem nicht gelöst 😠

Jetzt weiß ich auch wie die Firma heißt : TRIAX wo evtl. die Leitung vom Haupverteiler endet?

Der Grundstückseigentümer, auf dessen Grundstück dieser TRIAX - Kasten steht,  ist auch ahnungslos über diesen Kasten. Habe jetzt ein neues Ticket für einen nochmaligen Technikertermin bei Vodafone eröffnet. Mal sehen was und wann sich da was tut. 

Ich hoffe nur, dass das bald erledigt wird.

Ich grüße Dich

Britta

Triax ist nur der Hersteller vom Kasten bzw. dessen "Innenleben"

sorge dafür, dass der Techniker zum Termin Zugang zum Kasten hat

ich hoffe der Kasten ist nicht verschlossen  😞

Ines75
SuperUser
SuperUser

Soweit ich verstanden habe, ist der Kasten verschlossen und auch der Grundstückseigentümer hat keinen Schlüssel hierzu... 

Wenn es gar nicht anders geht, müsste man darüber nachdenken, den Kasten anderweitig zu öffnen oder öffnen zu lassen. 

bleibt aber immer noch die Frage wer @BrittaB im Kasten abgeklemmt hat  😞